Kein Programmzugriff - Eingeschränktes Benutzerkonto

  • #1
H

Hoomer Jay

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich Windows Vista neu Installiert habe und nun mit 1 eingeschränktem Benutzerkonto arbeiten möchte, muss ich feststellen, das einige Programme unter diesem Benutzer fehlen.

Unter Start/Alle Programme sind keine Einträge der fehlenden Programme vorhanden. Die Suche nach den Programmen bleibt erfolglos.

Es handelt sich um einen Dateimanager Totalcommander und das Backuptool für Mozilla MozBackup sowie das Aufräumtool CCLeaner.

Es ergibt für mich keinen Sinn, das ich als eingeschränkter Benutzer keinen Zugriff auf einen Dateimanager bekomme, der mir auch als FTP-Client dienen soll. Dreamweaver & Co. z.B. kann man ausführen. Auch den CCleaner sollte ich doch ausführen können um den Papierkorb sicher zu löschen? Na und Backups in Thunderbird und Firefox muss ich doch auch einspielen dürfen!?

Ich würde verstehen wenn ich die Programme als Administrator ausführen müsste, aber ich bekomme ja gar keinen Zugriff, als wären sie nicht installiert...

Kann man auf dem Administrator-Konto irgendwie Programme für eingeschränkte Benutzer freigeben?
 
  • #2
Ich habe das Problem selbst gelöst:

Einige Programme legen bei der Installation keine Verknüpfung im Programm-Ordner für alle USer an sondern nur für den User der die Programme installiert. Leider findet die Suchfunktion von vista die Programme dann im Startmenue nicht!

Man muss also die Ordner und Verknüpfungen im Startmenue des Users XY nach All Users verschieben dann funktionierts auch für Eingeschränkte Benutzer :1
 
Thema:

Kein Programmzugriff - Eingeschränktes Benutzerkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben