Kein PW gesetzt, trotzdem PW-Abfrage im Netzwerk

Dieses Thema Kein PW gesetzt, trotzdem PW-Abfrage im Netzwerk im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Panurg, 31. Jan. 2010.

Thema: Kein PW gesetzt, trotzdem PW-Abfrage im Netzwerk Ich habe einen Windows XP Computer und ein Notebook mit Win7. Ich möchte beide im Heimnetzwerk verwenden und mit...

  1. Ich habe einen Windows XP Computer und ein Notebook mit Win7. Ich möchte beide im Heimnetzwerk verwenden und mit einander kommunizieren lassen (Dateitransfer usw.). Vom Win7-Notebook aus sehe ich den WinXP-PC ohne Problem, kann auf alle freigegebenen Ordner zugreifen. Nicht so vom WinXP-PC aus. Gehe ich in Netzwerkumgebung > Gesamtes Netzwerk > Microsoft Windows Netzwerk > MSHeimnetz und dann auf das Notebook (es wird also angezeigt, wird also gefunden), kommt eine BN/PW-Abfrage. Gut, okay, einen Benutzernamen habe ich auf dem Notebook vergeben (ohne geht es ja wohl überhaupt nicht), - aber eben kein Passwort! Lasse ich bei jener Abfrage die PW-Zeile einfach leer, wird das nicht akzeptiert.
    Frage: Muss ich, wenn ich Netzwerken will, dem Win7-Notebook ein PW geben? Das würde doch dann auch immer beim Start abgefragt, ja?
    Oder ist das wieder eine Freigabegeschichte? (Ich HASSSSSE dieses unübersichtliche "Freigabe"-Régime unter Windows, zumal - mir - nie ganz klar wird, was jetzt unter Freigabe, was unter "Berechtigung" läuft...)
    Klärt mich jemand auf?

    P
     
  2. Hi Panurg,

    Ein erster Hinweis:

    Windows 7 erstellt automatisch ein Paßwort. Das kann man auch ändern.

    Den Anhang 1253 betrachten
     
  3. Ja, das habe ich inzwischen auch rausbekommen.
    Heimnetz-Kennwort ist also nicht gleich Benutzer(konto)kennwort... aha!
    Man muss also erstmal so eine "Heimnetzgruppe" einrichten. Na gut. Geschehen.
    Also Problem gelöst.



    P
     
  4. Panurg,

    dank dir für die Rückmeldung.

    Viel Spaß mit WIN7.
     
Die Seite wird geladen...

Kein PW gesetzt, trotzdem PW-Abfrage im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016