kein Realtek-Ton mit ASUS A8N-SLI PREMIUM

Dieses Thema kein Realtek-Ton mit ASUS A8N-SLI PREMIUM im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von shaka, 15. Dez. 2005.

Thema: kein Realtek-Ton mit ASUS A8N-SLI PREMIUM Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC zugelegt ASUS A8N-SLI PREMIUM 2GB RAM AMD Athlon 64 X2 4200+ Geforce...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt
    ASUS A8N-SLI PREMIUM
    2GB RAM
    AMD Athlon 64 X2 4200+
    Geforce 6800 GS

    Ich konnte alles problemlos installieren. Auch die aktuellen Realtektreiber. Doch noch immer habe ich keinen Ton.

    Die Kopfhörer habe ich hinten an der grünen Buchse angeschlossen.

    Ich habe kein Frontpanel für Ton.

    Der PC gibt mir keinen Hinweis dass der Treiber falsch installiert wäre, auch nicht der Gerätemanager.

    Was könnte ich falsch gemacht haben ? Die Anschlüsse haben Strom, denn der PC reagiert wenn ich was angeschlossen habe (Eine Anwendung von Realtek öffnet sich)

    Bin ziemlich ratlos. Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt ?
     
  2. Was sagt die Systemsteuerung?

    Hast Du im Mediacenter die Häkchen an den

    entsprechenden Optionen entfernt ?

    Ist im Bios Soundkarte aktiviert ?

    Greetz
     
  3. Hallo wiwi1sb,

    Der Ton ist an (laut Systemsteuerung) und auf voller Lautstärke, aber man hört nichts.

    Die Soundkarte ist ebenfalls im Bios aktiviert.

    Gruß

    Shaka
     
  4. Hast Du mal Soundmax ( Asus ) geöffnet und nachgesehen

    ob alle entsprechenden Optionen freigegeben sind.

    ( Du hast doch von Asus die Treiber aufgesetzt ? )

    Greetz
     
  5. Hallo,

    Also ich habe folgende integrierte Soundkarte:
    Realtek ALC850, 8-ch High-Definition Audio CODEC Jack Sensing and Enumeration S/PDIF out interface

    Und der Soundmax gehört, soweit ich informiert bin nur zu ADI AD1888 (habe ich nicht)

    Ja, ich habe selbstverständlich die ASUS Treiber installiert. Aber da sind auch die Realtek-Treiber bei. Testweise habe ich mal die Nvidia-Treiber (Nforce4) installiert, aber das hat auch nichts gebracht.

    Die Pins, welche den Ton zum Frontpanel übertragen, sind nicht belegt.

    Schade.

    Gruß

    Shaka
     
  6. Hi

    kannst Du in der Schnellstartleiste unten rechts das Realtec

    Audio Control Panel öffnen ?

    Wenn ja, geh bitte in die Option Speaker Configuration

    und stell Deine Lautsprecher entsprechend ein.

    Greetz
     
  7. hallo,

    er ist nicht in der Lage meine Kopfhörer zu erkennen, ich habe mehrere ausprobiert. Aber das Mikro vom Headset hat er erkannt. Er glaubt ein Gerät zu finden, dass sich im Line-in gehört. Bei Lautsprecher habe ich auch Kopfhörer ausgewählt.

    Der optische Ausgang sendet ton.

    Gruß

    Shaka
     
  8. ??? ??? ??? ???

    Hast Du ein Lautsprechersystem an der Karte hängen?

    Wenn ja was machen die ?

    Er muss den Kopfhörer nicht erkennen sondern er wird als normaler

    Speaker behandelt.

    Irgendetwas machst Du falsch.

    Hast Du den richtigen Ausgang gewählt ?

    Greetz
     
  9. Nichts hängt an an der Soundkarte ausser ein Mikro und die Kopfhörer.

    Der Kopfhörer hängt in der grünen Buchse (Ich habe aber testweise mal alle ausprobiert) und das Mikro ist in der rosa Buchse.

    die POST-Funktion sollte theoretisch sich auch melden, tut er aber nicht. da der ohne Treiber funktioniert, bevor Windows läuft, vermute ich einen technischen Defekt.

    Könnte ich da richtig liegen ?

    Danke für deine Unterstützung
     
  10. Die Post Funktion meldet sich nur, wenn sie im BIOS aktiviert ist.

    Häng doch mal zwei einfache Lautsprecher an das System und

    poste was es macht.

    Schau mal im Bios nach ob die Sounkarte und der Midiport aktiviert sind.

    Konfiguriere die Speaker aber zuerst über das Audio Control Panel

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

kein Realtek-Ton mit ASUS A8N-SLI PREMIUM - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016