kein rechtsklick und desktop probleme

  • #1
C

chris86

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe das Prob, dass ich auf dem Desktop, in Explorer-Fenstern und in Arbeitsplatz keinen Rechtsklick machen kann.

Weiter werden bei mir beim Neustart alle Desktopsymbole bis auf IE, netzwerkumgebung, Papierkorb, eigene dateien und BT umgebung gelöscht.

Wenn ich etwas neu kreiere kommt es zweimal auf den Desktop.
Ich kann den Desktop hintergrund nicht ändern, der ist blau.

Kann überall sonst alles machen, habe keine Idee mehr. Adaware, spybot finden nix, Kaspersky und AVG und Antivir auch nicht.

Habe win XP SP2 und keinen Active Desktop o.Ä. aktiviert.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
 
  • #2
hijackthis meldet auch nichts als böse.
 
  • #3
Hallo
Hol dir mal die neusten Windows Updates

// Das muss ja fast ein Virus sein \\
 
  • #4
chris86 schrieb:
hijackthis meldet auch nichts als böse.

Bist Du dir sicher?

Auch die unbekannten Einträge können böses im Schilde führen.

Eventuell postest Du dein Logfile hier und man kann sich das dann mal gemeinsam ansehen.

Zusätzlich würde ich mal dein System prüfen lassen. Die gefundenen Einträge musst Du dann manuell löschen.
 
  • #5
Danke euch für eure Hilfe, habe das Prob mittlerweile selber gelöst.
Hatte alle wichtigen Dateien als Backup und habe den PC formatiert.

Ich vermute im nachhinein, dass es am Eintrag mit Namen SRNSAVE.EXE lag. Habe den aber auch nicht rausbekommen.

mfg

Christoph
 
Thema:

kein rechtsklick und desktop probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben