Kein Seitenaufbau im Browser nach TCP/IP Neuinstallation

Dieses Thema Kein Seitenaufbau im Browser nach TCP/IP Neuinstallation im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von berliner-loewe, 8. Apr. 2005.

Thema: Kein Seitenaufbau im Browser nach TCP/IP Neuinstallation Hallo Gemeinde, ich betreibe hier ein kleines Peer-to-peer-NW mit einem Router als Gateway. Habe heute an einem...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich betreibe hier ein kleines Peer-to-peer-NW mit einem Router als Gateway.

    Habe heute an einem W2k-Client das TCP/IP-Protokoll neuinstalliert, seitdem habe ich an diesem Rechner kein Seitenaufbau im Browser, weder im Firefox noch im IE.

    Wenn ich von diesem Client einen Ping ins Internet schicke bekomme ich eine Namensauflösung, genauso wie bei nslookup.

    IP-Adressen werden über DHCP vom Router verteilt.

    Ping auf Router funktioniert, aber kein Zugriff auf das Webinterface.

    Wo liegt hier mein Denkfehler? ???
    Was habe ich übersehen?

    Danke im voraus
     
  2. Hallo,

    Kontrolle, ob alle notwendigen Dienste gestartet sind bzw Betriebsbereit

    hast du auf'n Desktop das Symbol Arbeitsplatz,
    wenn ja rechte Maustaste Verwalten, dann auf
    Dienste und Anwendungen und dann auf
    Dienste und folgende Dienste auf Ihren Status überprüfen

    a. (Arbeitsstationsdienst) auf (automatisch) und gestartet
    b. (Computerbrowser) (automatisch) und gestartet
    c. (DHCP-Client) (automatisch) und gestartet
    d. (DNS-Client) (automatisch) und gestartet
    e. (Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung) (automatisch) und gestartet
    f. (Netzwerkverbindungen) (MANUELL) und gestartet
    g. (TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm) (automatisch) und gestartet
    h. (IPSEC-Dienste) (automatisch) und gestartet
    i. (Remoteprozeduraufruf (RPC)) (automatisch) und gestartet
     
  3. Hallo Kersten,

    erstmal danke für deine Antwort.

    Ist alles so wie Du es angegeben hast.

    Diesen Dienst gibt es bei W2k nicht, oder?

    Der Rechner konnte ja vorher Seiten aus dem Inet abrufen, aber ab und zu gab es mal Socket-Fehler, deswegen hatte ich das Protokoll neu installiert.
    Und deswegen bin ich ja auch so baff.
    Auf dem selben Rechner läuft noch ein XP, dieses tut dort klaglos seinen Dienst.

    Hast Du oder jemand anderes noch irgendwelche Ideen?

    Wünsche auf diesem Wege noch ein schönes Wochenende ;)
     
  4. Hallo,

    hast du nur das Protokolldeinstalliert oder auch Karte und Dienste oder nur drübergebügelt.

    ja, nur XP ist halt copy/paste ;D

    schau man in Gerätemanager nach alten Netzkarte(n)
    hat er sonst immer die gleiche IP bekommen(ich weiß DHCP)
    kann ja sein das er weitestgehend immer dieselbe und bekommt jetzt eine andere?

    Ansonsten auch ein schönen Wochenende
     
  5. Ich habe nur das Protokoll deinstalliert und neu installiert.

    Nicht vorhanden

    Nein, er hat diesmal eine andere IP bekommen.

    Hat mein XP auf dem gleichen Recher aber auch :-\
     
  6. Hallo,

    dann schau mal nach versteckte Geräte, ob dort noch eine ist.

    ansonsten mal das gesamte gerassel deinstallieren und einen freundlichen reboot und wieder schö installieren
     
  7. Ist nicht.

    Ich hab es befürchtet :'(
     
  8. Hallo,

    Ja, ich weiß wovor fürchtest du dich am meisten?
    vor dem reboot ;D ;D ;D
     
  9. Vor der investierten Zeit ;D
    Und das es dann immer noch nicht so läuft wie ich es möchte :D

    reboot tut gut ;D ;D
     
  10. Hallo,

    Ja, das ist das Problem davor hab ich mich auch immer gefürchtet! ;)

    ah früher bei NT4.0 war's mal so,
    danach wieder das aktuelle SP drüber.
    Vielleicht ist bei W2k auch,
    so kommt ja aus dem gleichen Haus ;D
     
Die Seite wird geladen...

Kein Seitenaufbau im Browser nach TCP/IP Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 21. März 2010
Kein Web-Seitenaufbau Web-Browser 25. Jan. 2009
Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 10. Aug. 2006
Internet Explorer nach ca. 4 Minuten kein Seitenaufbau mehr!! Web-Browser 17. März 2005