Kein Seitenaufbau mehr nach unbestimmter Zeit

Dieses Thema Kein Seitenaufbau mehr nach unbestimmter Zeit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FurianeRR, 16. Okt. 2006.

Thema: Kein Seitenaufbau mehr nach unbestimmter Zeit Tach die Damen, ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung, ein nerviges Problem ohne kompletter Neuinstallation...

  1. Tach die Damen,
    ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung, ein nerviges Problem ohne kompletter Neuinstallation loszuwerden:
    Nach unbestimmter Zeit (zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden) im Internet bauen meine beiden Browser IE und Firefox keine einzige Site mehr auf. Der IE gibt die Fehlermeldung Seite kann nicht angezeigt werden, Firefox läßt die Seite einfach leer und macht nichts mehr. Ich kann kein einheitliches Vorkommnis feststellen, das die Ursache sein könnte.
    Die Verbindung besteht jedoch noch, denn sowohl Messanger als auch Outlook funktionieren ohne Probleme.
    Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert - es ging also mal!
    Das Problem läßt sich lediglich durch einen Systemneustart erstmal lösen - bis zum nächsten Ausfall.
    Eine Veränderung des MTU-Wertes mit Dr.TCP hat nicht weitergeholfen.
    Ich habe keinen Router, nutze DSL 2000, XP SP1, NIS 2003 und Ad-Watch.
    Bin dankbar für gute Tips!
     
  2. Servus,

    auch ich habe seid vier Tagen das gleiche kuriose Problem:

    Nach den Hochfahren des PCs kann ich ohne Probleme surfen und Mails schicken/empfangen. Aber nach einer gewissen, unbestimmten Zeit ist das nicht mehr ganz möglich. Alle HTTP-Seiten werden nicht mehr geöffnet. HTTPS-Seiten (Banking, Serverzugang) dagegen laufen wie gewohnt, auch mit normaler Geschwindigkeit. Auch Mails kommen rein und gehen raus. Ganz gleich mit welchem Browser (Firefox 1.5.0.7, Firefox 2.0, IE, T-Online Browser) ich es versuche, ich komme um einen Neustart des PCs nicht drumherum.

    Zu meinem System:

    XP Home SP2
    Intel Core2
    Asus P5B Deluxe
    2x Corsair 1024MB 800MHz
    Radeon ATI X1900XTX
    Samsung 300LJ 300GB

    Als Antivirenprogramm läuft AntiVir, ständig upgedated, als Firewall benutze ich die Norton Firewall. Mein Standartbrowser ist der Firefox, aber bei anderen Browsern besteht das Problem ja auch.

    Ich gehe per Netgear Router RP614 und T-Online DSL 2000 Flat ins Netz.

    Der PC ist erst ca. drei Wochen alt und lief bis vor vier Tagen ohne Probleme. Am System wurde nichts geschraubt, installiert oder deinstalliert. Das Problem ist einfach nur aufgetreten und hält immernoch an.

    Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruss, Chris
     
  3. So, Rechner komplett neu aufgesetzt, Problem besteht weiterhin!
    Niemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Seitenaufbau mehr nach unbestimmter Zeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 21. März 2010
Kein Web-Seitenaufbau Web-Browser 25. Jan. 2009
Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 10. Aug. 2006
Kein Seitenaufbau im Browser nach TCP/IP Neuinstallation Netzwerk 8. Apr. 2005