Kein Seitenaufbau mit IE/FF/OE aber ping geht

Dieses Thema Kein Seitenaufbau mit IE/FF/OE aber ping geht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skaj, 22. Mai 2005.

Thema: Kein Seitenaufbau mit IE/FF/OE aber ping geht Hallo, ICh hab mir ein neues PC zusammengebaut, win xp installiert usw. Ich kann aber nicht ins internet, aus...

  1. Hallo,

    ICh hab mir ein neues PC zusammengebaut, win xp installiert usw. Ich kann aber nicht ins internet, aus unerklärlichen Gründen. ICh bekomme die Verbindung (benutze Q-DSL), es wird unten also angezeigt dass ich verbunden bin, aber im IE oder Firefox bekomme ich kein Seitenaufbau (nur Seite konnte nicht ...).
    Wenn ich im cmd etwa ping www.cnn.com angebe, bekomme ich auch eine Antwort.

    Ich habe erstmal gedacht es könnte irgendwie am onboard LAN anschluss meines mainboars liegen (Asus a8n sli), also habe ich diesen deaktiviert, meinen alten netzwerkadapter eingesteckt, alles konfiguriert - trotzdem nix!

    Ich habe die karte wieder rausgeholt, in mein altes PC eingesteckt, damit ich jetzt dies schreiben kann, und wie ihr seht es geht ja ohne probleme.

    Es sieht so aus als hätte es irgendwie mit DNS auflösung zu tun, aber ich verstehe nicht was??

    Ich habe danach auch SP1 installiert, in der Hoffnung das Problem löst sich von selbst, aber es passiert trotzdem nix. Egal was ich versuche, ich bekomme keine Seiten im Browser (und auch keine emails in OE).

    Ich habe also alle mögliche Optionen, etwa bei IE unter extras/Internetoptionen/Verbindung, usw. probiert - nichts.

    Kann bitte einer helfen, ich bin am verzweifeln.


    Danke,

    Skaj
     
  2. Nö, wenn das so wäre, dann würde auch ein ping an einen Hostname nicht funktionieren.
    Proxy-Einträge hast Du überprüft? In den Internetoptionen unter Verbindungen ist was genau ausgewählt und was in den (LAN-)Einstellungen der jeweiligen Verbindung?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Kein Seitenaufbau mit IE/FF/OE aber ping geht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 21. März 2010
Kein Web-Seitenaufbau Web-Browser 25. Jan. 2009
Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 10. Aug. 2006
Kein Seitenaufbau im Browser nach TCP/IP Neuinstallation Netzwerk 8. Apr. 2005