Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

Dieses Thema Kein Seitenaufbau trotz Verbindung im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von moosbroetchen, 9. Dez. 2004.

Thema: Kein Seitenaufbau trotz Verbindung Seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Problem. Es tritt nur sporadisch auf und lässt sich nicht absichtlich...

  1. Seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Problem. Es tritt nur sporadisch auf und lässt sich nicht absichtlich reproduzieren.

    Beispiel: Verbindung wird hergestellt, bin z.B. auf WinTotal, wechsle die Seite zu google, will mir dort einen Begriff unter Bilder anzeigen lassen, pötzlich kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden etc. Nun gehe ich auf Zurück oder klicke eine Seite aus den Favoriten an, immer wieder kann die Seite nicht angezeigt werden, egal, welche Seite. Verbindung ist aber aktiv und funktioniert, email kein Problem, Verbindungsüberprüfung auch.

    Wenn ich dann einen Neustart mache, geht es wieder :mad:

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Virenscan negativ, auch im Logfile von HijackThis nichts auffälliges (zumindest mir nicht) Cache, Cookies, Verlauf, Temp.... alles vorher geleert, daran kann es nicht liegen.
     
  2. tritt das problem mit einem alternativen browser auch auf?
    werden die browser durch deine evtl. installierte firewall gelassen?
    hast du schon deinen betreiber angerufen und gefragt, ob die probleme mit deinem anschluß haben?
     
  3. Noch nicht probiert, komme mit dem IE sonst ganz gut zurecht, möchte auch keinen anderen.

    Hatte mit der Firewall bisher keine Probleme....

    Gecheckt, daran liegt es nicht.

    Laut ping ist mein MTU-Wert zu hoch. Wenn ich ihn auf 1452 (also insgesamt 1480) setze, so wird nicht mehr fragmentiert.

    In dem Link steht

    Ich habe keinen Router und keine feste IP. Kann ich den Wert auch mit z.B. XP-Clean ändern? Dort wird die Option ja angeboten. In dem link wird allerdings von tools abgeraten.
    Wat nu?
     
  4. Hi Moosbrötchen,

    doch, das macht xp-clean schon ganz gut, wie übrigens auch ein paar andere Sachen....
     
  5. Also mit der XP-Clean Optimierung war er auf 1492 eingestellt, obwohl es überall heißt, das geht nicht mit PPPoE bei XP-Home.
    Habe ihn jetzt damit auf 1480 eingestellt, ich mache das aber zusätzlich noch über die Registry, demnächst.

    Danke vom moosbroetchen ;)
     
  6. @solon

    Warum ermittelst du den bei dir benötigten Wert nicht einfach?
     
  7. Also ich habe den ping-Test gemacht, wie auf dem gschwarz-link beschrieben. Da konnte ich mir die 1480 errechnen (also 1452 + 28) und habe diesen Wert dann mittels XP-Clean geändert. Von 1492 auf 1480. Das heißt, beim ping-Test war bei dem Wert 1452 keine Fragmentierung mehr, plus 28 gibt 1480.
    Ich hoffe ja, das richtig verstanden zu haben :-\
     
Die Seite wird geladen...

Kein Seitenaufbau trotz Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 21. März 2010
Kein Web-Seitenaufbau Web-Browser 25. Jan. 2009
Trotz bestehender Verbindung kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 10. Aug. 2006
Kein Seitenaufbau im Browser nach TCP/IP Neuinstallation Netzwerk 8. Apr. 2005