Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Problem. Es tritt nur sporadisch auf und lässt sich nicht absichtlich reproduzieren.

Beispiel: Verbindung wird hergestellt, bin z.B. auf WinTotal, wechsle die Seite zu google, will mir dort einen Begriff unter Bilder anzeigen lassen, pötzlich kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden etc. Nun gehe ich auf Zurück oder klicke eine Seite aus den Favoriten an, immer wieder kann die Seite nicht angezeigt werden, egal, welche Seite. Verbindung ist aber aktiv und funktioniert, email kein Problem, Verbindungsüberprüfung auch.

Wenn ich dann einen Neustart mache, geht es wieder :mad:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Virenscan negativ, auch im Logfile von HijackThis nichts auffälliges (zumindest mir nicht) Cache, Cookies, Verlauf, Temp.... alles vorher geleert, daran kann es nicht liegen.
 
  • #2
tritt das problem mit einem alternativen browser auch auf?
werden die browser durch deine evtl. installierte firewall gelassen?
hast du schon deinen betreiber angerufen und gefragt, ob die probleme mit deinem anschluß haben?
 
  • #4
tritt das problem mit einem alternativen browser auch auf?

Noch nicht probiert, komme mit dem IE sonst ganz gut zurecht, möchte auch keinen anderen.

werden die browser durch deine evtl. installierte firewall gelassen?

Hatte mit der Firewall bisher keine Probleme....

hast du schon deinen betreiber angerufen und gefragt, ob die probleme mit deinem anschluß haben?

Gecheckt, daran liegt es nicht.

Korrigier mal deinen MTU Wert.

Laut ping ist mein MTU-Wert zu hoch. Wenn ich ihn auf 1452 (also insgesamt 1480) setze, so wird nicht mehr fragmentiert.

In dem Link steht

MTU-Wert für Router manuell in die Registry eintragen: Klicken Sie auf Start-Ausführen und nach der Eingabe von cmd auf OK. Geben Sie im Eingabefenster ipconfig /all ein. Dann notieren Sie sich die IP-Nr., die neben IP-Adresse angezeigt wird.

Ich habe keinen Router und keine feste IP. Kann ich den Wert auch mit z.B. XP-Clean ändern? Dort wird die Option ja angeboten. In dem link wird allerdings von tools abgeraten.
Wat nu?
 
  • #5
Hi Moosbrötchen,

doch, das macht xp-clean schon ganz gut, wie übrigens auch ein paar andere Sachen....
 
  • #7
Also mit der XP-Clean Optimierung war er auf 1492 eingestellt, obwohl es überall heißt, das geht nicht mit PPPoE bei XP-Home.
Habe ihn jetzt damit auf 1480 eingestellt, ich mache das aber zusätzlich noch über die Registry, demnächst.

Danke vom moosbroetchen ;)
 
  • #9
@solon

Warum ermittelst du den bei dir benötigten Wert nicht einfach?
 
  • #10
Also ich habe den ping-Test gemacht, wie auf dem gschwarz-link beschrieben. Da konnte ich mir die 1480 errechnen (also 1452 + 28) und habe diesen Wert dann mittels XP-Clean geändert. Von 1492 auf 1480. Das heißt, beim ping-Test war bei dem Wert 1452 keine Fragmentierung mehr, plus 28 gibt 1480.
Ich hoffe ja, das richtig verstanden zu haben :-\
 
  • #11
moosbroetchen schrieb:
Ich hoffe ja, das richtig verstanden zu haben :-\

Korrekt!
Und schon wieder Probleme aufgetreten?
 
  • #12
Grüß Gott,
Al schrieb:
@solon

Warum ermittelst du den bei dir benötigten Wert nicht einfach?
ich habs nach der Anleitung gemacht, komme auf MTU-Wert 1492, keine
Änderung.
 
  • #13
hi,
beim Laptop meines Bekannten klappt der Seitenaufbau nicht.
Gehe über smartsurfer hinein, die Verbindung wird hergestellt, aber es wird keine Seite angezeigt. Hat vorher bestens funktioniert ..... nun nicht mehr :(
Verbindung über modem. Was kann ich tun ?????
 
  • #14
firewall installiert? wenn ja, deaktiviere sie mal. vielleicht liegt es an ihr. deaktiviere auch mal die interne von xp, sollte sie vorhanden sein.
 
  • #15
Versucht bei einem solchen Problem einfach mal das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren.

Einfach einen Neustart machen und es funktioniert wieder.
 
Thema:

Kein Seitenaufbau trotz Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben