kein Shockwave unter Opera

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Huhu Leute
Also, ich habe ein kleines mittelgroßes Problem: Shockwave. Shockwave will und will nicht mit Opera 8.01 kooperieren. Ich klick rechts in das Fenster rein, wo normalerweise ein Shockwave applet geladen werden soll, sag dann auch OK, du sollst das runterladen, komme auf die Download-Seite von Shockwave für Opera. Mir wird auch die Opera-Version von Shockwave angeboten. Ich lade das also runter, schließe Opera, installiere es, starte Opera neu und was hat sich getan? Nichts. Ich muss es wieder runterladen. Kann mir jemand in meiner Not helfen? Danke schonmal
 
  • #2
Hi,

hast Du mal eine Seite, wo dies so ist?
 
  • #3


direkt schon da. ich hab die datei Shockwave_Installer_Slim.exe runtergeladen, opera geschlossen, datei ausgeführt und dann wurde die seite göffnet, wo bei mir im IE Installation abgeschlossen erscheint. in Opera erscheint dies nicht. mach ich dann einen rechtsklick auf Plugin Content werd ich gefragt, ob ich das plugin runterladen möchte. sind noch mehr infos erforderlich? wenn ja, sagt mir bitte, welche
 
  • #4
Versuch mal die  Shockwave_Installer_Slim.exe in ....._Slim.zip umzubenennen, dann z. B. mit Filzip öffnen und die NP32DSW.DLL extrahieren und ins Opera-Plugin Verzeichnis kopieren
 
  • #5
danke, geht jetzt
 
  • #6
Nur so btw, wenn ich mich recht entsinne, muss man im Setup von Shockwave noch den entsprechenden Plugin-Ordner von Opera angeben, aber es geht natürlich auch so, wie es dir gesagt wurde.
 
  • #7
Nö, muss man eigentlich nicht. Opera 8.01 hat sowieso nur noch ein Plugin-Verzeichnis und erkennt nach Installation von z.B. Shockwave und Neustart des Browsers das Plugin von alleine.
Das Adobe Plugin z.B. muss nicht mal mehr im Opera-Plugin-Verzeichnis sein, wird trotzdem erkannt und genutzt.

Fehler passieren meist dann, wenn z.B. durch eine Vorgängerversion Pfadangaben nicht mehr stimmen. Dann muss man entweder in der opera6.ini die Pfade ändern oder wie oben vorgehen.
Unter --> Extas --> weiteres --> installierte Plugins kann man ja die Verzeichnisse einsehen.
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
Nur so btw, wenn ich mich recht entsinne, muss man im Setup von Shockwave noch den entsprechenden Plugin-Ordner von Opera angeben, aber es geht natürlich auch so, wie es dir gesagt wurde.

ich konnt da keinen pfad angeben ??? ich führe die datei aus, er installiert/kopiert dateien und dann krieg ich zu hören, dass die installation fertig ist
 
  • #9
Ich hab dir mal nen Screenshot gemacht, allerdings brauchst du auch das Full-Setup (zumindest ist das die Version, die ich habe).
Opera wird halt nicht angegeben im Installer und muss extra ausgewählt werden. Dafür werden mir halt jede Menge (nicht mehr vorhandener, weil alt) Firefox-Versionen angezeigt. ;D
 
  • #10
das hab ich net bekommen
wo haste den installer her? kannste mir vielleicht den link geben? dann installier ich shockwave nochmal neu.danke
 
  • #12
danke, werd ich mal eben machen

[edit]
so, hab das gemacht was du mir empfohlen hast flocke und es war die gleiche installationsroutine wie bei der slim version. hab vorher den shockwave-uninstaller ausgeführt und dann die full installiert. lief alles genau so ab wie bei der slim version. mit dem feinen unterschied, dass es nun geht
 
Thema:

kein Shockwave unter Opera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben