,,kein Signal'' am Monitor nach Stromausfall

  • #1
Z

zwirgl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
Hab o.G. Problem. Ich war mit meinem PC am arbeiten, plötzlich Stromausfall (Jaaa, gibt's in Germany :'( ) Also war der Rechner auf einmal aus. Nun wieder hochfahren und weitermachen---- denkste, krieg am Monitor nur noch die Meldung: kein Signal.
Nun meine Frage: kann es sein das es den Prozessor oder die Graka durch den Stromausfall in die ewigen Jagdgründe befördert hat?
Bin für jede Lösung meines Problems dankbar.
 
  • #2
Tippe auf das Netzteil. Die sind beim Kunden haufenweise verreckt beim Stromausfall.
Läuft denn da noch irgendetwas am PC?

Eddie
 
  • #3
Bei mir war es einmal die Grafikkarte .
Hatte da zum Glück noch eine alte.
Ich würde es einmal Testen.
Sonst mal das Netzteil einschalten und schauen ob irgendwelche LEDs auf dem Mainboard leuchten.
Wenn Spannung anliegt, leuchtet meistens eine rote LED.
 
  • #4
Also, der Computer bootet ganz normal, dann denke ich das es am Netzteil wohl nicht liegt. Die Graka hab ich in nem anderem PC getestet--funzt auch.
Bringt es was wenn ich die Batterie vom Mainboard entferne, sprich ein BIOS-Reset mache ???
 
  • #5
Hast Du mal auf dem Mainboard geschaut, ob irgend welche ICs kaputt bzw. schwarze Stellen auf dem Board sind?
 
  • #6
Hi noch mal,
Hab die Lösung für mein Problem gefunden :D
Das mit dem Bios- Reset war gar nicht soooo verkehrt (also Batterie vom Mainboard entfernen, und nach einiger Zeit wieder einsetzen)--- hat nur nix gebracht.
Also, dachte ich mir, probier ich's doch mal ganz ohne Batterie, und: BINGO, die Kiste fährt wieder hoch ;D. Der Rechner hat sich warscheinlich nach dem Stromausfall das bisschen Strom, den er auch im ausgeschaltetem Zustand noch braucht, komplett von der Batterie geholt, und sie absolut leer gesaugt.
Tja, kleine Ursache, Groooooße Wirkung ::)
 
Thema:

,,kein Signal'' am Monitor nach Stromausfall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben