Kein Signal beim Booten

Dieses Thema Kein Signal beim Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Danian, 15. Mai 2009.

Thema: Kein Signal beim Booten sorry, aber über das Thema gibt es h´ja schon einige Beiträge...versuche es aber dennoch. Also bis Gestern war alles...

  1. sorry, aber über das Thema gibt es h´ja schon einige Beiträge...versuche es aber dennoch.
    Also bis Gestern war alles super mit meinem Rechner. Dann hatte ich mir mal blöderweise ein Proggi runtergeladen um auf dem TFT Pixelfehler festzustellen. (UDpixel). Das ganze Procedre dauerte mir aber dann zu lange und irgendwie konnte ich es aber nicht abrechen. (war müde u. wollte ins Bett)
    Also habe ich den PC an on/off Taste ausgeschaltet. Anschl. wieder eingeschaltet (nach kurzer Wartezeit) Fährt hoch aber Windows XP Meldung erscheint. ......Konsistenz an ....muss getestet werden. Okay habe dann diesen Test laufen lassen....anschl. automatisch neu gestartet..alles gut ...aber kurz nachdem Wind. XP Startlogo wird der TFT schwarz und in blau erscheint kein Signal.
    (PC läuft meine ich normal weiter)
    Was kann ich als Laie jetzt machen um den PC wieder zu nutzen ?
    Wollte dann mal im abgesicherten Modus startenaber wusste nicht wie :|
    Habt Ihr nochmal eine Lösung für einen NichtPcfreak.
    Vielen Dank schonmal...................
    Dirk
     
  2. versuchs mit der Systemwiederherstellung:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=591
    [sub]Sofern Windows XP noch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung startet ([F8] beim Hochfahren drücken, Abgesicherter Modus Eingabeaufforderung auswählen), loggen Sie sich mit Administratorrechten ein und starten Sie in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl
    %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe[/sub]

    pan_fee
     
  3. Hi und Danke für den Tipp.
    Werde ich dann heute abend an meinem Rechner versuchen.....
     
  4. ... und uns berichten :)

    pan_fee :1
     
  5. Okay habe nachdem ich F8 gedrückt habe nicht den abgesicherten Modus gefunden ?
    Hatte dann STRG ALT ENF gedrückt und bin in ein Bild gelangt wo ich alles mögliche gesehen habe.
    Da konnte ich die Sprache ändern oder irgendwelche Konfigurationen ändern (CPU etc.) ein Punkt war auch bios
    aber irgendwie nicht von abgesicherten Modus....
    Okay dann hatte mir ein Kollege gesagt kann auch die Grafikkarte sein. Hatte dann eine andere zur Hand , eingesetzt und siehe da es funktionierte.
    Also habe dann versucht eine neue zu bekommen.
    Mein PC ist allerdings was älter und AGP Karten bekommt man wohl nicht mehr überall (Alteco/Conrad Fehlanzeige)
    Bei Saturn hatten sie eine (Nvidia Gforce 6200) die meiner bisherigen (ATI Radeon 9600 Pro Powercolour 256 MB) ähnlich sein sollte. Ok jetzt zum Punkt....mit der ATI lief ja bekannterweise alles bis gestern gut.
    Ich habe die Gforce dann eingebaut...und erst war auch alles gut.
    Musste dann 20 MIN in den Keller..komme wieder....alle Icons vom Desktop weg...keine chance irgendwas zu machen.
    Reset gedrückt...PC fährt normal hoch und im Moment funzt es.
    Kann es sein (habe ich irgendwo gelesen) das mit der neuen Karte itgendwas heißgelaufen ist ?
    oder woran kann dieser merkwürdige Bildschirm (ohne Icons) liegen?
    Würde mich nochmal über input freuen.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Signal beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein vdi signal Windows XP Forum 18. Juni 2015
vdi bekommt kein signal Windows 7 Forum 18. Juni 2015
Kein Signal vom Rechner Hardware 29. Juli 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
pc spinnt / monitor kein signal ?! Windows 7 Forum 31. Okt. 2011