Kein Signal nach NVIDIA Treiberupdate

  • #1
T

thyphon2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich wollte heute für meine Geforce 8800GT die neuen Treiber aufspielen bzw.hab es getan.
Sobald ich Windows starte (Vista 64Bit Ultimate) erscheint der grüne Balken dann das Logo und dann bekommt der Monitor (ACER 22 TFT) kein Signal mehr und bleibt schwarz.
Ich kann nur noch im Abgesicherten Modus den Bildschirm betreiben und kann so viel stellen wie ich will sobald ich normal starte bekommt der Bildschirm kein Signal.
Nach der Systemwiederherstellung mit dem alten Treiber klappts wieder,hat jemand ne Lösung? ich möchte doch die Treiber aktualisieren. :|
 
  • #2
abgesichert starten und dann, anstatt standard- oder optimaleinstellungen (frequenz betreffend), eine feste fequenz einstellen, die der monitor dastellen kann. dazu alle modi ausblenden, die der monitor nicht darstellen kann.

vor allem melde den acer an, und nicht irgendeinen plug and play-monitor. der tft wird wohl nur 60hz können.
 
  • #3
Das habe ich schon versucht aber es werden keine Einstellungen übernommen bzw. die Frequenz kann im Abgesicherten Modus nicht verstellt werden.
Ich versuchs Morgen mal mit den alten Röhren Monitor.
 
  • #4
Nimm den VGA-Modus, da kannsz Du den installierten Treiber einstellen.

Außerdem solltest Du den alten Treiber deinstallieren, Treiberreste entfernen und dann erst den neuen Treiber installieren.
 
  • #5
VGA Modus? wie,wo?
Treiber waren deinstalliert.
 
  • #6
Dort wo Du auch den abgesicherten Modus auswählen kannst.
 
  • #7
Ich hab zur Auswahl:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkkontroller
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
so ungefähr siehts aus, welcher ist der VGA Modus, der erste?
 
  • #8
der erste (oberste), willste ja aber nach #2 schon gemacht haben....
 
  • #9
Ich habe bis jetzt nur Abgesicherter Modus mit Netzwerk gewählt ich werds mal versuchen,danke
 
  • #10
Also wenn das erst nach nem Treiberupdate passiert ist, vermute ich ganz einfach mal einen kaputten Treiber (Solls auch geben), also solltest du zuerst mal gucken, dass du auch die 64Bit-Version des Treibers installiert hast, und dann den nochmal neu draufpacken. Und wenn es dann noch nicht funzt... liegt's an was anderem...
Greetings,
Chaos
 
  • #12
Nachtrag zum Widerspruch:
Im abgesicherten Modus wird ein Standard-GraKa-Treiber geladen
Im VGA-Modus wird der installierte Treiber geladen mit einer geringeren Auflösung und Frequenz und man kann dort Einstellungen an diesem vornehmen.
 
  • #13
Ich habe kein VGA Modus,das trifft eventuell auf XP zu.
Ich hab jetzt alle Optionnen durch hab eben auch den alten Röhrenmonitor angeschlossen der springt erst gar nicht an.
Im Abgesicherten Modus wird die Grafikkarte nicht als NVIDIA sondern als standart Grafikkarte beschrieben.
Ich habe auch versucht im Abgesicherten Modus den Grafiktreiber zu Installieren aber auch da bleibt der Monitor im Normal Modus dunkel.
Nur mit dem alten Treiber klappt alles das is doch nicht normal.
Ich hab überlegt nach dem aufspielen des neuen Treibers nach dem herunterfahren ne andere Grafikkarte rein zu drücken und dann in Windows alles ein zu stellen um dann nach wiederholtem starten die NVIDIA wieder rein zu machen,das müsset doch funtionieren oder?
 
  • #14
das ist doch alles käse. wenn du im abgesicherten modus starten kannst, dann stellst du dort eben nicht die optimale ablenkfrequenz ein, sondern den standardwert. und vor allem sagst du deinem rechner bitte endlich, dass du einen tft hast und keinen plug & play-monitor. wie lange willst du denn da noch rumpolken?
 
  • #15
wie soll ich dem das sagen mit dem tft? der wird nur als standart PnP erkannt da hast du recht.
Hab gerade geschaut in der NVIDIA Systemsteuerung wird der ACER erkannt,in den Windowseinstellungen nicht
 
  • #16
war denn bei dem monitor keine treiber-cd dabei? kann ich mir einfach nicht vorstellen! ansonsten im gerätemanager einen tft anmelden, oder in den eigenschaften von anzeige > einstellungen > monitor....

und in der hauptsache, egal welcher monitor da erkannt wird, keine optimalen ablenkwerte, sondern standardwerte. und wenn du das nicht hast, dann 60 hz!
 
  • #17
Problem ist gelöst!!!
Ich hab das Fernsehgerät zusätzlich ständig mit der Graka verbunden
und der Treiber hat das TV gerät als Hauptbildschirm gewählt.
Auf dem TV hatte ich das Bild jetzt ist alles wieder so wie es sein soll mml sachen gibts
 
  • #18
soll ich das jetzt so verstehen, dass du nur hättest den fs einschalten müssen, um ein bild zu sehen? wer stellt denn sowas ein? und vor allem, wenn er es denn schon getan hat, warum weiss er dann nichts davon?
 
  • #19
Richtig ich hab den TV eingeschaltet und mein Bild war auf dem TV anstatt dem Monitor.
Ich hab das nicht eingestellt ich hatte immer die einzelplatzumgebung gewählt.
 
  • #20
dann bist du offensichtlich einer von den ganz wenigen hier im forum, bei denen immer alles ganz plötzlich und ganz von allein gekommen ist. ;) ;D
ganz ehrlich? ich bedauere das zutiefst ;) :), und das auch noch vor weihnachten....
frohes fest
 
Thema:

Kein Signal nach NVIDIA Treiberupdate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben