Kein Signal über WLAN-Stick

  • #1
C

claudia67

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Habe einen WLAN-Adapter an meinen 2 ten PC konfiguriert,die Übertragungsrate ist gut nur ich kriege kein Signal?
Bin mit einem PC über LAN im Netz mit dem Speedport W500V
und weiss nicht warum ich kein Signal bekomme?
Ist nicht weit vom Router weg!
Claudia
 
  • #2
es gibt routhubs, die können intern lan und wlan nicht über tcp/ip verbinden (handbuch).
in dem fall musst du in den netzwerkverbindungen zusätzlich das protokoll
NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles transportprotokoll installieren.
eigenschaften von lan-verbindung > installieren > protokoll > microsoft > auswahl
 
  • #3
Benutze mal den Assistenten für drahtlose Netzwerke.
Vorher entsprechend im Router alles einrichten (SSID, WPA2).
Steht aber auch alles im Handbuch :°

Und das man dafür ein zusätzliches Protokoll benötig, kann ich mir bei diesem Router nicht vorstellen. :)
 
  • #4
@ bla bla
Und das man dafür ein zusätzliches Protokoll benötig, kann ich mir bei diesem Router nicht vorstellen.

das bezog sich ausschliesslich auf die interne verbindung von lan und wlan.
wir haben hier so einen ausgezeichneten turbolink von versatel, da ist das leider so.

steht dann im handbuch irgendwo auf seite 70 in einem kleinen nebensatz ;)
 
  • #5
W.E. schrieb:
@ bla bla
Und das man dafür ein zusätzliches Protokoll benötig, kann ich mir bei diesem Router nicht vorstellen.

das bezog sich ausschliesslich auf die interne verbindung von lan und wlan.
wir haben hier so einen ausgezeichneten turbolink von versatel, da ist das leider so.

Jut, verstanden. :)
Auch wenn es mir weiterhin schwer fällt, dass beim Speedport dieses benötigt wird.

Es sollte aber IMO erst mal eine Verbindung zum Router hergestellt werden, oder irre ich mich da?
claudia67 schrieb:
Habe einen WLAN-Adapter an meinen 2 ten PC konfiguriert,die Übertragungsrate ist gut nur ich kriege kein Signal?
 
  • #6
eigentlich ja, aber was für ein signal ist dort nicht zu bekommen?
 
  • #7
W.E. schrieb:
eigentlich ja, aber was für ein signal ist dort nicht zu bekommen?

W-LAN + kein Signal = kein W-Lan Empfang ;)
 
Thema:

Kein Signal über WLAN-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben