Kein Signal unter Dual View

  • #1
D

deenice

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe funktioniert bei mir kein Dual View mehr. Die Einstellungen sind alle 100%ig korrekt. Beim Hochfahren des Pc`s geht Monitor 1 an, während Monitor 2 kein Signal erhält. Wenn ich meinen Curser bewege verschwindet er problemlos rüber zu Monitor 2. Der zweite Monitor wird auch vom System und der Grafikkarte erkannt und die Einstellungen lassen sich auch im Control Panel beliebig verändern.
Ich habe folgende Maßnahmen ergriffen:

1. aktuellsten Grafikkartentreiber deinstalliert, Driver4cleaner drüber laufen lassen und Grafikartentreiber neu installiert.

2. Grafikkarte überprüft, ob diese auch richtig angeschlossen ist und fest sitzt.

3. Alle Dualview Einstellungen überprüft und einen Freund diese gegenprüfen lassen.

4. Monitore im Gerätemanager deinstalliert, dann Neustart. (es wurden jedoch immer wieder mehrere Monitore angezeigt. 3 Standart Monitore und 2 Plug and Play Monitore, welche ich wieder deinstalliert habe und jetzt nur noch 2 monitore angezeigt werden.

5. Monitore jeweils an die zwei verschieden Anschlüsse gesteckt und festgestellt dass auf Monitor 2 der Desktop angezeigt wird. Er ist also funktionstüchtig.

6. Kabel überprüft, alles Ok!

Es handelt sich bei mir um folgende Komponenten:

Monitor 1: Medion Tft Flat Pro 17 (Vga Adapter auf DVI)
Monitor 2: Medion Tft Flat Pro 17 (Vga Adapter auf DVI)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 GTX
Grafikkartentreiber: aktuellster 93.71
Betriebssystem: Windows XP
PC: Md 8800

Für einen heißen Tip und Hilfe bin ich sehr dankbar,
lg d
 
  • #2
Nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe funktioniert bei mir kein Dual View mehr.
vielleicht liegt da der hund begraben
5. Monitore jeweils an die zwei verschieden Anschlüsse gesteckt und festgestellt dass auf Monitor 2 der Desktop angezeigt wird.
daraus geht nicht hervor, ob die dinger an beiden anschlüssen funktionieren.
 
  • #3
Hi W.E,

daraus geht nicht hervor, ob die dinger an beiden anschlüssen funktionieren.
Das habe ich wirklich vergessen nachzuprüfen ;-) Also habe ich dies nachgeholt und Monitor 1 an siehe da
Anschluss 2 gesteckt und... Bildschirm Schwarz! Dieser scheint wirklich nicht zu funktionieren.
Komischerweise funtioniert meine Grafikkarte bei meinem Freund ohne Probleme mit zwei Monitoren.

Noch irgendwelche Ratschläge?

Dankeschön, d
 
Thema:

Kein Signal unter Dual View

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben