Kein Signal unter Dual View

Dieses Thema Kein Signal unter Dual View im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von deenice, 20. Nov. 2006.

Thema: Kein Signal unter Dual View Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Nachdem ich eine neue...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. Nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe funktioniert bei mir kein Dual View mehr. Die Einstellungen sind alle 100%ig korrekt. Beim Hochfahren des Pc`s geht Monitor 1 an, während Monitor 2 kein Signal erhält. Wenn ich meinen Curser bewege verschwindet er problemlos rüber zu Monitor 2. Der zweite Monitor wird auch vom System und der Grafikkarte erkannt und die Einstellungen lassen sich auch im Control Panel beliebig verändern.
    Ich habe folgende Maßnahmen ergriffen:

    1. aktuellsten Grafikkartentreiber deinstalliert, Driver4cleaner drüber laufen lassen und Grafikartentreiber neu installiert.

    2. Grafikkarte überprüft, ob diese auch richtig angeschlossen ist und fest sitzt.

    3. Alle Dualview Einstellungen überprüft und einen Freund diese gegenprüfen lassen.

    4. Monitore im Gerätemanager deinstalliert, dann Neustart. (es wurden jedoch immer wieder mehrere Monitore angezeigt. 3 Standart Monitore und 2 Plug and Play Monitore, welche ich wieder deinstalliert habe und jetzt nur noch 2 monitore angezeigt werden.

    5. Monitore jeweils an die zwei verschieden Anschlüsse gesteckt und festgestellt dass auf Monitor 2 der Desktop angezeigt wird. Er ist also funktionstüchtig.

    6. Kabel überprüft, alles Ok!

    Es handelt sich bei mir um folgende Komponenten:

    Monitor 1: Medion Tft Flat Pro 17 (Vga Adapter auf DVI)
    Monitor 2: Medion Tft Flat Pro 17 (Vga Adapter auf DVI)
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 GTX
    Grafikkartentreiber: aktuellster 93.71
    Betriebssystem: Windows XP
    PC: Md 8800

    Für einen heißen Tip und Hilfe bin ich sehr dankbar,
    lg d
     
  2. vielleicht liegt da der hund begraben
    daraus geht nicht hervor, ob die dinger an beiden anschlüssen funktionieren.
     
  3. Hi W.E,

    Das habe ich wirklich vergessen nachzuprüfen ;-) Also habe ich dies nachgeholt und Monitor 1 an siehe da
    Anschluss 2 gesteckt und... Bildschirm Schwarz! Dieser scheint wirklich nicht zu funktionieren.
    Komischerweise funtioniert meine Grafikkarte bei meinem Freund ohne Probleme mit zwei Monitoren.

    Noch irgendwelche Ratschläge?

    Dankeschön, d
     
Die Seite wird geladen...

Kein Signal unter Dual View - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein vdi signal Windows XP Forum 18. Juni 2015
vdi bekommt kein signal Windows 7 Forum 18. Juni 2015
Kein Signal vom Rechner Hardware 29. Juli 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
pc spinnt / monitor kein signal ?! Windows 7 Forum 31. Okt. 2011