Kein Signal von der Graka?

Dieses Thema Kein Signal von der Graka? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Locke, 29. Apr. 2007.

Thema: Kein Signal von der Graka? Hallo zusammen, ich hab ein Problem und bin ein wenig am rätseln. Viell. kann mir ja jemand helfen. Also: - Video...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem und bin ein wenig am rätseln.
    Viell. kann mir ja jemand helfen.
    Also:
    - Video auf You Tube angeklickt und beim Fenster maximieren, wird der Bildschirm dunkel und der PC rührt sich nicht mehr
    - nach Neustart kommt kein Signal von der Graka zum Bildschirm (denk ich mal)
    - CPU Lüfter läuft
    -grüne LED auf dem Board leuchtet
    -Graka-Lüfter läuft
    -Monitor an einem anderen PC angeschlossen: ist in Ordnung
    -Graka getauscht: ohne Erfolg
    -keine Piepstöne vom BIOS

    Es handelt sich um folgendes System:
    ASUS P4PE Board intelchip 845PE
    Pentium4 2,66Ghz
    Enermax Netzteil 350W
    Sapphire Graka x1600pro 256MB AGP
    2x 512MB RAM
    WinXP
    System wurde vor ca. 4 Jahren selber zusammengeschraubt und lief bis jetzt ohne Probleme

    Da kann es doch nur noch am Board liegen, oder!?

    Gruß Locke
     
  2. Hallo

    da Pemtium CPU einen schutz gegen über hitzung und durch brennen haben .

    kann eigentlich nur Mainbord oder Netzteil ne Macke haben

    alternativ nimm mal die Bios Batterie raus und probier es ohne und prüfe ob die noch saft hat ( an die Zunge halten )

    bei Grafikkarte musst du immer eine PCI nehmen den es kann auch nur der AGP steckplatz ne macke haben ( dein Mainbord hat einen eigenen mosfet drin für AGP - ist direkt neben dem AGP Steckplatz )

    und Leuchtet die rote lampe neben dem AGP Steckplatz

    mfg frigoo
     
  3. Welchen Internetbrowser verwendest du?
    Wie ich dich verstehe, kommt der Fehler ja nur, wenn du You Tube anklickst und maximierst.
    Oder kommt der Fehler auch noch wo anders?

    Wenn das der einzigste Fehler ist, versuche mal den Internet Explorer zu reparieren.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=54

    Was heißt  Nach Neustart kommt kein Signal...  Mit Reset oder an und aus schalten des Rechners?
    Bei Reset kann es vorkommen, das alte Einstellungen nicht verschwunden sind und dadurch kein Signal kommt..
     
  4. Hallo frigoo,
    erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

    Board Batterie habe ich gewechselt.

    Da CPU-, Netzteil- und Graka-Lüfter laufen, sowie beim anschalten
    kleine Geräusche der angeschlossenen IDE-Laufwerke zu vernehmen sind,
    gehe ich davon aus, dass das Netzteil in Ordnung ist.

    Die rote LED ist aus.

    PCI-Graka habe ich grad keine bei der Hand.
    Wäre aber mal nen Versuch wert!

    MfG
    Locke
     
  5. Hallo Friese,

    beim maximieren des Videos ist der Absturz passiert.
    Ich denke mal,dass das letztendlich gar nichts damit zutun hat.
    Es war halt der Auslöser.
    Vielleicht wäre es auch bei der nächsten DVD oder beim Spiel passiert.
    Seitdem herrscht Stille.

    Beim anschalten des Rechners kommt kein Bild.
    Also kein rankommen ans BIOS-Setup oder so.
    Nichts.
    Der Monitor bleibt dunkel!
     
  6. Hallo

    Netzteil muss nicht komplett hin sein , es kann auch nur einige spannungen eventuell nicht mehr liefern .

    du wirst es erst erfahren wenn du anderes netzteil probierst .

    allerdings wenn die rote lampe nicht leuchtet , könnnte der Mosfet
    des agp hin sein .

    mfg frigoo
     
  7. Hallo,

    ich hab jetzt mal ein neues Board bestellt.
    Danach weiß man mehr.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Bis dann!
    Gruß
    Locke
     
Die Seite wird geladen...

Kein Signal von der Graka? - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein vdi signal Windows XP Forum 18. Juni 2015
vdi bekommt kein signal Windows 7 Forum 18. Juni 2015
Kein Signal vom Rechner Hardware 29. Juli 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
pc spinnt / monitor kein signal ?! Windows 7 Forum 31. Okt. 2011