Kein Sound bei PC-Games ...

Dieses Thema Kein Sound bei PC-Games ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hansjürgen, 29. Okt. 2004.

Thema: Kein Sound bei PC-Games ... Hallo! Ich habe einen alten Win98 Rechner auf dem ich nun meine Kindheit wieder aufleben lassen möchte indem ich...

  1. Hallo!

    Ich habe einen alten Win98 Rechner auf dem ich nun meine Kindheit wieder aufleben lassen möchte indem ich sämtliche Lucas Arts Games noch mal durchspielen möchte.

    Indiana Jones III bspw. greift noch auf den herkömmlichen PC-Speaker zu.

    Indiana Jones 4, The Day of the T. (Manik Mansion), ... jedoch auf die Soundkarte.

    Wenn ich das Spiel aber starte so bekomme ich entweder die Meldung dass meine Soundkarte von einem anderen Programm benutzt ist und daher gesperrt oder es hört sich an wie in einem Horrorfilm.

    Was kann ich dagegen tun?

    Daten des Win98 Rechners
    - Pentium III 500 Mhz
    - PCChips M748LMRT Motherboard
    - Motherboard Chipsatz SIS 620
    - 55 MB RAM ( 64 - 8 der Shared Memory für die Grafik Karte ist)

    Grafikkarte
    - Sis 620 (8MB)
    - 3D Beschleuniger 86C306

    Soundkarte
    - C-Media CMI 8738/C3DX Audio Device

    Microsoft Windows 98 SE
    Direkt X 4.08

    Vielleicht kann mir jemand helfen?!?!

    Danke und LG
     
  2. Auf das Win98 Problem weiss ich keine Antwort, aber ... ;)

    mit ScummVM laufen die genannten Spiele auch unter WinXP..
    Link: http://www.scummvm.org/ :)
     
  3. Ok danke!!!

    lg
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound bei PC-Games ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014