Kein Sound beim Posteingang bei Outlook Express

Dieses Thema Kein Sound beim Posteingang bei Outlook Express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von KeinProfi, 24. Aug. 2008.

Thema: Kein Sound beim Posteingang bei Outlook Express Hallo Kollegen, ich kriege keine akustische Benachrichtigung hin beim Eingang einer Mail. Natürlich habe ich wie...

  1. Hallo Kollegen,

    ich kriege keine akustische Benachrichtigung hin beim Eingang einer Mail.
    Natürlich habe ich wie immer hier gesucht, ob so eine Frage schon mal gestellt worden ist, und habe aus dem Jahr 2005 auch eine gefunden. Ich kann die Antwort aber nicht auf mein Problem übertragen.

    Obwohl ich das Häkchen gesetzt habe bei Extras-Optionen-Allgemein und in der Systemsteuerung die auf dem Screenshot ersichtliche Einstellung vorgenommen habe, kommt kein Ton beim Eingang einer Mail.
    Die Lautsprecher sind natürlich eingeschaltet und funktionieren auch.

    Wo kann der Fehler liegen?

    [​IMG]
     
  2. Unter Durchsuchen bitte mal nachsehen, ob die .wav überhaupt am festgelegten Ort ist.
     
  3. Ich habe jetzt beide Tipps befolgt, es scheint alles richtig zu sein (Lautsprechersymbol vor Posteingangsbenachrichtigung, Soundschema Windowstandard usw.).
    Wenn ich auf den Testknopf drücke, höre ich auch die entsprechenden Töne. Trotz Übernehmen und ok bleibt der Ton im Praxisversuch dann aber aus.
    Ich hab das Gleiche probiert mit Geräteschluß, also ein Ton, wenn ich einen USB-Stick oder so anstecke. Der Sound-Testknopf funktioniert, der Anschluß des Sticks dann anschließend ebenso, aber es kommt kein Ton mehr.
     
  4. Leg bitte mal alles wie gewünscht fest und speichere das als neues Soundschema mit einem neuen Namen ab (nicht als Windows Standard).
     
  5. Vermutlich an der fehlenden Aktivierung der Option in Outlook Express .....
     
  6. GENAU!

    Extras/Optionen/Allgemein und dann das Häkchen setzen bei Sound bei Nachrichteneingang abspielen.
     
  7. aktiviert das auch den systemton beim anstecken eines usb-sticks.... ;)

    KeinProfi hat sich allerdings, meine ich zu erinnern, schon mehrfach als optimierer und tuner geoutet....
     
  8. Au ja, da liegt wohl der Hund begraben, denn das erforderliche Häkchen hat er:

     
  9. Jaja, macht euch nur lustig über mich ;)

    Hab jetzt auch mal ein neues Soundschema abgespeichert, hilft aber auch nix.

    Mir ist jetzt aufgefallen, daß eigentlich gar kein Sound geht, auch nicht beim Windows rauf- und runterfahren, obwohl dies so eingestellt ist.
    Nur bei irgendeinem bestimmten Mausklick, ich kann jetzt nicht sagen, bei welchem (Ordner öffenen oder was?) kommt der Klick akustisch raus.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound beim Posteingang bei Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014