Kein Sound beim Posteingang bei Outlook Express

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,

ich kriege keine akustische Benachrichtigung hin beim Eingang einer Mail.
Natürlich habe ich wie immer hier gesucht, ob so eine Frage schon mal gestellt worden ist, und habe aus dem Jahr 2005 auch eine gefunden. Ich kann die Antwort aber nicht auf mein Problem übertragen.

Obwohl ich das Häkchen gesetzt habe bei Extras-Optionen-Allgemein und in der Systemsteuerung die auf dem Screenshot ersichtliche Einstellung vorgenommen habe, kommt kein Ton beim Eingang einer Mail.
Die Lautsprecher sind natürlich eingeschaltet und funktionieren auch.

Wo kann der Fehler liegen?

screenshotsoundtu1.jpg
 
  • #3
Unter Durchsuchen bitte mal nachsehen, ob die .wav überhaupt am festgelegten Ort ist.
 
  • #4
Ich habe jetzt beide Tipps befolgt, es scheint alles richtig zu sein (Lautsprechersymbol vor Posteingangsbenachrichtigung, Soundschema Windowstandard usw.).
Wenn ich auf den Testknopf drücke, höre ich auch die entsprechenden Töne. Trotz Übernehmen und ok bleibt der Ton im Praxisversuch dann aber aus.
Ich hab das Gleiche probiert mit Geräteschluß, also ein Ton, wenn ich einen USB-Stick oder so anstecke. Der Sound-Testknopf funktioniert, der Anschluß des Sticks dann anschließend ebenso, aber es kommt kein Ton mehr.
 
  • #5
Leg bitte mal alles wie gewünscht fest und speichere das als neues Soundschema mit einem neuen Namen ab (nicht als Windows Standard).
 
  • #7
GENAU!

Extras/Optionen/Allgemein und dann das Häkchen setzen bei Sound bei Nachrichteneingang abspielen.
 
  • #8
aktiviert das auch den systemton beim anstecken eines usb-sticks.... ;)

KeinProfi hat sich allerdings, meine ich zu erinnern, schon mehrfach als optimierer und tuner geoutet....
 
  • #9
W.E. schrieb:
KeinProfi hat sich allerdings, meine ich zu erinnern, schon mehrfach als optimierer und tuner geoutet....

Au ja, da liegt wohl der Hund begraben, denn das erforderliche Häkchen hat er:

Obwohl ich das Häkchen gesetzt habe bei Extras-Optionen-Allgemein [...]
 
  • #10
Jaja, macht euch nur lustig über mich ;)

Hab jetzt auch mal ein neues Soundschema abgespeichert, hilft aber auch nix.

Mir ist jetzt aufgefallen, daß eigentlich gar kein Sound geht, auch nicht beim Windows rauf- und runterfahren, obwohl dies so eingestellt ist.
Nur bei irgendeinem bestimmten Mausklick, ich kann jetzt nicht sagen, bei welchem (Ordner öffenen oder was?) kommt der Klick akustisch raus.
 
  • #11
Hast Du denn nun mit irgendwelchen Tuningtools gearbeitet? Wenn ja, dann schau doch mal nach, ob da im Hintergrund etwas entsprechendes deaktiviert wurde. Eine andere Idee habe ich auch nicht mehr. :-\
 
  • #12
Hallo,

Ist Dein Sound als >> .wav << abgespeichert ?

Grüße ITM4
 
  • #13
Hallo Trispac,
an und für sich eine klasse Idee. Ich habe den TuneUp Utilities 2008 und habe ihn jetzt 20 Minuten lang durchsucht. Er verhindert offenbar nur optische Signale, von akustischen habe ich nichts gefunden.


Hallo ITM 4,
ja, der Sound ist als .wav abgespeichert.
 
  • #14
Dann deinstalliere das Teil doch probeweise mal (inclusive Rücksetzung auf Standardeinstellungen von Windows).
 
  • #15
...hm,

auch schon mal eine >> andere << Sounddatei versucht ?
 
Thema:

Kein Sound beim Posteingang bei Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben