Kein Sound - Bitte helft mir

Dieses Thema Kein Sound - Bitte helft mir im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Sonja21, 17. Okt. 2005.

Thema: Kein Sound - Bitte helft mir Hallo ihr Lieben! Ich habe auf meinem Computer Windows neu installiert - alles hat geklappt nur die Treiber für...

  1. Hallo ihr Lieben!
    Ich habe auf meinem Computer Windows neu installiert - alles hat geklappt nur die Treiber für Sound und Grafik-Karte waren nicht installiert. Mit der Grafik-Karte hat's jetzt geklappt.
    Aber mein Sound funktioniert einfach nicht. Ich habe bereits die richtigen Treiber für meine Soundkarte (die auf dem Motherboard sitzt, sowie ich das verstanden habe) installiert - aber mein Computer gibt einfach keinen Ton von sich. Weder von normalen Boxen noch wenn ich Kopfhörer anschliesse.

    Bitte helft mir mein Problem zu lösen!

    Danke,
    Sonja
     
  2. *hmmm*

    Gibts irgendwo Konflikte unter den Hardware-Einstellungen bzw. Systemgeräten ?

    Mußte vielleicht nur in der Audio-Übersicht was aktivieren ? Du kannst nämlich alle möglichen Kanäle einschalten und ausschalten. Zuweilen schalten sich die Dinger ohne nachzufragen aus...

    mfg
    Fancy Destroyer
     
  3. Die Kanäle sind alle angeschaltet und alle auf voller Lautstärke.
    Im Gerätemanager steht auch kein Fragezeichen oder ähnliches nachdem ich die Treiber installiert habe jedenfalls nicht mehr.

    Unten rechts in der Task-Leiste ist übrigens kein Lautsprecher-Symbol wie bei vielen anderen - hat das vielleicht damit etwas zu tun? ...
    Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob dort überhaupt schon mal so ein Symbol war.

    sonja
     
  4. hmm so auf die schnelle ohne das zu sehen ist das schwer hast du msn?? dann könnte ich dir über ne remotedesktopverbindung vielleicht helfen.
     
  5. n ganz blöder Einwurf: Sind die Boxen in Ordnung ? Sind die schon mal gelaufen ?

    Oder: Hast du die alten, original Treiber des Motherboards für Audio ?
    Vielleicht spinnen ja nur die neuen Treiber rum *weiß davon n laaannggesss Liedchen zu singen*.

    ODER: Treiber Tabularasa. Deinstalliere mal alles, was nach Audio riecht und DANN neue Treiber rauf. Könnte helfen.

    Meine letzte Idee wird wohl nix mit deinem Problem zu tun haben, aber.. audiocodecs...haste die auch installiert ?

    ???
    Fancy Destroyer
     
  6. Also MSN ließe sich anschaffen  ;)

    -> Die Boxen sind schonmal gelaufen bzw. sind die Boxen meiner Anlage und laufen immernoch per Musik-CD oder so. Das Verbindungs-Kabel hat zwar einen kleinen Wackelkontakt, aber auch meine Kopfhörer funktionieren (wie am Anfang geschrieben) nicht am Computer.

    Wenn ich die CD vom Motherboard einschiebe und dann im CD-Menü die Sondkarten-Treiber installieren möchte, wird eine Meldung angezeigt das sich die Treiber bei Windows befinden (wo ich sie ja letztenendes auch gefunden hab) - das meiste hab ich schon alles mindestens 2 Mal de- und dann installiert.

    Audiocodecs - mh... joa.. das sieht in Ordnung aus... also der Punkt im Geräte-Manager - gibts da irgendwie ne Art das zu prüfen ob die richtig installiert sind?

    Danke für die Vielen Antworten - es freut mich sehr das ihr versucht mir zu helfen :)

    sonja
     
  7. Ja nu wenn du msn hast melde dich bei mir per email zeit hätte ich so um 20 uhr aber allesweitere sollten wir lieber privat besprechen muß ja nicht jeder wissen.

    Funsmoker112@web.de
     
  8. *hmm..*
    Vielleicht ist DA der Hund begraben: Wenn er sagt, daß die Win schon die Treiber hat, laß ihn DENNOCH die neuen CD-Treiber installieren.
    Vielleicht hält Win verbissen an den falschen Treibern fest ?

    ::)
    Fancy Destroyer
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound - Bitte helft mir - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014