Kein Sound mit Acer Notebook

  • #1
E

ejay

Guest
Hallo,
ich besitze ein Acer Notebook der 1690 Serie (1691 WLMi).
Habe vor einigen Tagen Windows Vista installiert was auch wunderbar funktioniert, bis auf den Sound. Acer bietet Soundtreiber an für das Notebook, auch für Vista, nur funktionieren diese bei mir überhaupt garnicht. Habe also die Treiber von Acer für Vista und auch für XP getestet, funktionieren beide nicht. Habe dann auch von Realtek die Treiber mal runtergeladen für Vista, funktionieren ebenfalls nicht. Zwar steht meine Soundkarte nun nicht mehr als Unbekanntes Gerät im Gerätemanager, aber es ist trotzdem das schöne gelbe Ausrufezeichen davor und es klappt rein garnix. Habe wirklich schon Treiber ohne Ende ausprobiert, keiner will funktionieren.
Wer weiß Rat?
 
  • #2
hat sich erledigt. aber als tipp für die leute die das gleiche problem haben:

realtek treiber installieren von der realtek seite, dann im gerätemanager rechtsklick auf die soundkarte und treiber aktualisieren. dann treiber selbst aus der liste auswählen -> intel -> ac 97 soundcontroller

fertig
 
Thema:

Kein Sound mit Acer Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben