Kein Sound mit Acer Notebook

Dieses Thema Kein Sound mit Acer Notebook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ejay, 30. Juli 2007.

Thema: Kein Sound mit Acer Notebook Hallo, ich besitze ein Acer Notebook der 1690 Serie (1691 WLMi). Habe vor einigen Tagen Windows Vista installiert...

  1. Hallo,
    ich besitze ein Acer Notebook der 1690 Serie (1691 WLMi).
    Habe vor einigen Tagen Windows Vista installiert was auch wunderbar funktioniert, bis auf den Sound. Acer bietet Soundtreiber an für das Notebook, auch für Vista, nur funktionieren diese bei mir überhaupt garnicht. Habe also die Treiber von Acer für Vista und auch für XP getestet, funktionieren beide nicht. Habe dann auch von Realtek die Treiber mal runtergeladen für Vista, funktionieren ebenfalls nicht. Zwar steht meine Soundkarte nun nicht mehr als Unbekanntes Gerät im Gerätemanager, aber es ist trotzdem das schöne gelbe Ausrufezeichen davor und es klappt rein garnix. Habe wirklich schon Treiber ohne Ende ausprobiert, keiner will funktionieren.
    Wer weiß Rat?
     
  2. hat sich erledigt. aber als tipp für die leute die das gleiche problem haben:

    realtek treiber installieren von der realtek seite, dann im gerätemanager rechtsklick auf die soundkarte und treiber aktualisieren. dann treiber selbst aus der liste auswählen -> intel -> ac 97 soundcontroller

    fertig
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound mit Acer Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014