Kein Sound nach Boardwechsel

Dieses Thema Kein Sound nach Boardwechsel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 30. Juni 2004.

Thema: Kein Sound nach Boardwechsel Hallo, ich habe heute in meinem Rechner ein neues Board und eine neue CPU einbauen lassen. Vorher war ein MSI...

  1. Hallo,

    ich habe heute in meinem Rechner ein neues Board und eine neue CPU einbauen lassen.

    Vorher war ein MSI Board mit einem Athlon XP+2100 eingebaut, nun ist ein ASUS Board mit Intel P4 2.8 drin.

    Win XP Home ist das OS.

    Bei dem Asus Board ist eine Sound On Board mit dem Programm SoundMax.

    Mein Problem ist nun, dass ich keinen Sound mehr aus meinen Lautsprechern bekomme.
    In den Audioeigenschaften sind die Lautsprecher aktiv, das Kabel ist auch richtig angeschlossen und die nforce Soundtreiber des alten Boards habe ich deinstalliert.

    Ich weiss mir nun keinen Rat mehr und möchte Euch fragen, wie ich wieder einen Sound bekomme?

    Was muss ich tun, oder einstellen?

    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Mühe.
     
  2. Ich würde grundsätzlich bei einem Boardwechsel Win neu installieren und bei son nem Wechsel (AMD>Intel) erst recht.
     
  3. Habe auch schon daran gedacht, aber das ist immer sooo viel Arbeit.

    Gibt es keine andere Möglichkeit?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound nach Boardwechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014