Kein Sound nach Boardwechsel

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute in meinem Rechner ein neues Board und eine neue CPU einbauen lassen.

Vorher war ein MSI Board mit einem Athlon XP+2100 eingebaut, nun ist ein ASUS Board mit Intel P4 2.8 drin.

Win XP Home ist das OS.

Bei dem Asus Board ist eine Sound On Board mit dem Programm SoundMax.

Mein Problem ist nun, dass ich keinen Sound mehr aus meinen Lautsprechern bekomme.
In den Audioeigenschaften sind die Lautsprecher aktiv, das Kabel ist auch richtig angeschlossen und die nforce Soundtreiber des alten Boards habe ich deinstalliert.

Ich weiss mir nun keinen Rat mehr und möchte Euch fragen, wie ich wieder einen Sound bekomme?

Was muss ich tun, oder einstellen?

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Mühe.
 
  • #2
Ich würde grundsätzlich bei einem Boardwechsel Win neu installieren und bei son nem Wechsel (AMD>Intel) erst recht.
 
  • #3
Habe auch schon daran gedacht, aber das ist immer sooo viel Arbeit.

Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Thema:

Kein Sound nach Boardwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben