Kein Sound nach Neuinstallation von XP

Dieses Thema Kein Sound nach Neuinstallation von XP im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von schippe, 7. Jan. 2007.

Thema: Kein Sound nach Neuinstallation von XP Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab mir mein XP neu aufgespielt, aber ich habe keinen Sound mehr....

  1. Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich hab mir mein XP neu aufgespielt, aber ich habe keinen Sound mehr. Egal ob Spiele oder Musik. Nix geht mehr.

    Wenn ich in den Gerätemanager reingeh zeigt er mir unter Andere Geräte drei Sachen mit nem Fragezeichen:
    1. Audiocontroller für Multimedia
    2. Multimediacontroller
    3. PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

    Wenn ich mir die Eigenschaften ansehe zeigt er mir daß die Treiber nicht installiert sind.

    Über die Treiber-CD von meiner Soundkarte geht nix. und wenn ich anklicke er soll die Treiber automatisch installieren, geht das auch nicht.

    Meldung:
    Hardwareinstallation nicht möglich

    Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.


    Woran könnte das liegen und was könnte ich da machen?
    Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Hast Du bei der Neuinstallation die Mainboardtreiber auch installiert? Dafür müsstest Du eine extra CD vom Mainboardhersteller haben.
     
  3. Das XPO Prof. ist extra gekauft worden. Beim Rechner selbst war nur ne Home Version dabei. Kann es sein , daß diese Treiber die du meinst auf der vom XP Home sind oder ist das dann ne ganz andere CD. Weil wenn das ne andere sein soll hab ich glaub ich ein Problem :-X
     
  4. Ja, ich spreche nicht von einer Windows-CD. Jedes Mainboard (Hauptplatine Deines Rechners) benötigt noch spezielle Treiber, die auf einer CD mitgeliefert werden. Oft sind da auch noch Herstellertools dabei, wie z.B. zur Temperaturanzeige und Lüftergeschwindigkeit oder BIOS Update über Internet.
     
  5. Ich hab nochmal nachgesehen, ich hab keine CD von der ich nicht schon was installiert hab, was das System angeht.

    Aber da war noch eine 3,5 Diskette dabei auf der folgendes draufsteht: Dieser Treiber ist bereits auf Ihrem neuen MEDIOPN PC vorinstalliert.

    Falls das da drauf ist hab ich natürlich gleich wieder das nächste Problem: Ich hab nämlich kein Diskettenlaufwerk am Rechner.

    Aber andererseits wäre das doch idiotisch von denen ne Diskette mit Treibern zu machen, wenn man kein Laufwerk dafür hat. Jetzt bin ich aber echt bissl überfordert.
     
  6. Schreib mal genau, um was für ein Mainboard es sich handelt. Vielleicht finden wir dann einen Link, wo Du die Treiber herunterladen kannst. Software zum Auslesen der Mainboardinfos: http://www.wintotal.de/softw/?id=3288
     
  7. Sorry, aber wo krieg ich die Daten her?
     
  8. Geh' mal auf den Link, den ich gepostet hab und lade Dir Everest herunter. Dann installieren, laufen lassen und unter Hardware sollten die benötigten Infos zum Mainboard zu finden sein.
     
  9. Ich hoffe du meintes das hier:

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 4266 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2666 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboard Chipsatz SiS648

    Motherboardhersteller
    Firmenname Micro-Star International
    Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
     
  10. Ja, das war es. Habe aber auf die Schnelle auch nichts gefunden. Was helfen kann, wäre auch diese Seite: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound nach Neuinstallation von XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014