Kein Sound nach Update auf SP2

  • #1
B

bluemoon12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe vor gut 3 Wochen mein Windows XP neu aufgespielt.
Hatte vorher nur SP1,hab also gleich noch von MS-Homepage SP2 überspielt. Läuft alles fehlerfrei-nur der Compuer bleibt stumm.
Im Gerätemanager steht unter Andere Geräte der Eintrag PCI-Devices-der hat ein gelbes Ausrufezeichen+Fragezeichen !
Nehme an,das es sich dabei um meine Soundkarte handelt. Habe einen Medionrechner mit glaub ich on board-Soundkarte.
Habe das Teil im Gerätemanager mal deinstalliert. Mit dem Erfolg,das bei jedem Neustart in Systray eine Sprechblase erscheint-
neue Hardware gefunden, außerdem erscheint ein Installationsassistent. Ansonsten hat sich nicht geändert.
Was ist da schief gelaufen ? :(

MfG bluemoon12
 
  • #3
Hallo,

Alle Updates sind vorhanden-habe allerdings die ersten 2 Jahre nach Rechnerkauf überhaupt nicht geupdatet und es hat trotzdem
-oder gerade deshalb- alles funktioniert.
Also ist es ein Treiberproblem ? Habe auf den Link geklickt-die entsprechende Datei ist 23MB groß. Brauch ich eine Stunde zum downloaden. Frage mich nur,was das mit SP2 zu tun hat ?!
Muß der alte Treiber-wird doch wohl noch vorhanden sein-vorher deinstalliert werden ?

MfG bluemoon12
 
  • #4
Ich würde bei Medion nachschauen. Der Rechner hat doch bestimmt eine Nummer, mit der kannst Du auf der Medion Homepage alles runterladen, was Medion zu dem Rechner anbietet.

Eddie
 
  • #5
Hast Du eine Realtek Audio Card drinnen ?

Walter

:(
 
  • #6
Hallo,

Sorry, das ich mich jetzt erst melde-war beruflich unterwegs.
Also ich habe in meinen Computerausdrucken die ich mir vor einiger Zeit mal gemacht habe nachgeschaut-da steht unter
Audio-Geräte folgendes :
3x C-Media Rear panel Audio v5.5
Microsoft GS Wavetable SW Synth v5.5
Habe mir unterdessen mal die eine Datei von dem Link weiter oben runtergeladen- ohne Erfolg.
Nach Rechtsklick auf PCI-Devices und Treiber aktualisieren habe ich benutzerdefiniert den Pfad angegeben, ein Klick weiter hat er mich gefragt, ob ich mit dem Internet verbunden werden möchte, nach Eingabe von Nein hat er gesagt, unter dem Pfad kann er keine passenden Treiber finden !
Unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte ist übrigens alles ausgegraut !
Und bei Rechtsklick auf PCI-Devices im Gerätemanager und Klick auf Treiberdetails sagt er mir, das überhaupt kein Treiber installiert ist.

MfG bluemoon12
 
Thema:

Kein Sound nach Update auf SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben