Kein Sound!

Dieses Thema Kein Sound! im Forum "Hardware" wurde erstellt von rambo100, 19. Dez. 2003.

Thema: Kein Sound! Ich habe gestern meinen Pc neu aufgesetzt. Ich habe Win2k mit Sp4. Aber ich habe keinen Sound! Edit: verschoben...

  1. Ich habe gestern meinen Pc neu aufgesetzt. Ich habe Win2k mit Sp4.
    Aber ich habe keinen Sound!


    Edit: verschoben aus WinNT/2000-Forum
     
  2. Hast Du Onboard-Sound? Hast Du die neuesten Chipsatztreiber installiert - auch die Soundtreiber?
     
  3. ja ich hab onboardsound aber ich heb keine ahnung wo ich treiber herbekomme weil ich nicht weis wie das ding heißt
     
  4. also ich hab bei aida auf multimedia gecklickt
    -windows audio ist leer
    -PCI/PnP Audio Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]PCI
     
  5. So - jetzt müssten wir noch wissen - welches Mainboard es genauer ist - dann können wir die genau passenden Treiber beim Hersteller holen - die Intel-Chipsatztreiber in neuester Version hast Du installiert?
     
  6. Motherboard Eigenschaften   
    Motherboard ID    63-3300-001169-00101111-040201-845GE/PE$1I845000A6580IMS V3.3 101402
    Motherboard Name   MSI 845PE Max/Neo (MS-6580)
       
    Front Side Bus Eigenschaften   
    Bustyp   Intel NetBurst
    Busbreite   64 Bit
    Tatsächlicher Takt   101 MHz (QDR)
    Effektiver Takt   404 MHz
    Bandbreite   3229 MB/s
       
    Speicherbus-Eigenschaften   
    Bustyp   DDR SDRAM
    Busbreite   64 Bit
    Tatsächlicher Takt   135 MHz (DDR)
    Effektiver Takt   269 MHz
    Bandbreite   2153 MB/s
       
    Chipsatzbus-Eigenschaften   
    Bustyp   Intel Hub Interface
    Busbreite   8 Bit
    Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt   269 MHz
    Bandbreite   269 MB/s
       
    Motherboard Technische Information   
    CPU Sockel/Steckplätze   1
    Erweiterungssteckplätze   6 PCI, 1 AGP, 1 CNR
    RAM Steckplätze   2 DIMM
    Integrierte Geräte   Audio
    Bauform (Form Factor)   ATX
    Motherboardgröße   210 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz   i845PE
    Besonderheiten   Fuzzy Logic 4
       
    Motherboardhersteller   
    Firmenname   Micro-Star International
    Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php



    EDIT:
    woher bekomme ich chipsatz treiber (bitte direkter link)
     
  7. hab jetzt xp home drauf aber noch immer nix ( die site von msi is grad down)
     
  8. ...vielleicht->ne dumme Frage: Ist dein Onboard-Sound auch im Bios aktiviert?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014