Kein Sound

Dieses Thema Kein Sound im Forum "Hardware" wurde erstellt von josch, 13. Nov. 2002.

Thema: Kein Sound Hallo, ich habe meine Festplatte neu formatiert, Windows98SE (vorher 98) aufgespielt. Nun habe ich keinen Sound....

  1. Hallo,
    ich habe meine Festplatte neu formatiert, Windows98SE (vorher 98) aufgespielt. Nun habe ich keinen Sound.

    Den Treiber für Sound on Board Creative ES1373 on PCI BUS habe ich installiert und wird auch im Gerätemanager erkannt, auch keine Konflikte. Den aktuellen Treiber für das Mainboard (Micro ATX VIA MS-6154VA) habe ich auch installiert. IM BIOS steht unter Sound on Board enabled.

    Trotzdem höre ich in keiner Anwendung (z.B. Nero Burning oder Windows Mediaplayer) Sound. Außer der CD-Player von Windows (unter Zubehör) spielt meine Musik-Cds astrein ab!

    Hat jemand eine Idee? ::)

    Danke

    Grüße

    Josch
     
  2. mini-checkliste:
    systemsteuerung
    ->multimedia
    ->audio
    ->bevorzugtes gerät ist
    'sb pci audio' oder so ähnlich gewählt?

    im mixer wird 'wave' angezeigt und ist aufgedreht?

    funktionieren *.mid dateien ?

    sonst wird es schwierig :-(
     
  3. Hi lui69,

    also unter bevorzugtes Gerät steht Verfügbares Gerät verwenden (zur Auswahl steht noch Voice Modem...).

    Den Mixer konnte ich früher über die Taskleiste (gleber Lautsprecher) öffen, das Symbol ist aber futsch!

    Midis funktionieren auch nicht.

    Trotzdem erst mal danke für die Mini-Checkliste! :)

    Noch andere Ideen? ::)
     
  4. 'verfügbares gerät verwenden' bedeutet in dem fall wohl alle klänge werden übers modem abgespielt.
    also wenn die karte dort nicht aufgeführt ist ist sie auch nicht richtig installiert (und es kann auch kein mixer angezeigt werden, dein modem hat wohl keinen ;-) )

    weiteres vorgehen : mal sicherheitshalber unter
    multimedia ->erweitert-> audiogeräte nachschauen

    im gerätemanager nachschauen ob sich dort unbekannte geräte befinden, wenn ja entfernen
    evtl- gleiich alle audiogeräte entfernen und beim neustart neu suchen lassen
     
  5. So, habe im Gerätemanager alle Audiotreiber gelöscht, Rechner neu gestartet, Treiber neu installiert und siehe da....es funktioniert!

    Vielen Dank für die Hilfe. Tolle Sache Euer Forum! :D

    Grüße

    Josch
     
Die Seite wird geladen...

Kein Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014