Kein Sound

  • #1
J

josch

Guest
Hallo,
ich habe meine Festplatte neu formatiert, Windows98SE (vorher 98) aufgespielt. Nun habe ich keinen Sound.

Den Treiber für Sound on Board Creative ES1373 on PCI BUS habe ich installiert und wird auch im Gerätemanager erkannt, auch keine Konflikte. Den aktuellen Treiber für das Mainboard (Micro ATX VIA MS-6154VA) habe ich auch installiert. IM BIOS steht unter Sound on Board enabled.

Trotzdem höre ich in keiner Anwendung (z.B. Nero Burning oder Windows Mediaplayer) Sound. Außer der CD-Player von Windows (unter Zubehör) spielt meine Musik-Cds astrein ab!

Hat jemand eine Idee? ::)

Danke

Grüße

Josch
 
  • #2
mini-checkliste:
systemsteuerung
->multimedia
->audio
->bevorzugtes gerät ist
'sb pci audio' oder so ähnlich gewählt?

im mixer wird 'wave' angezeigt und ist aufgedreht?

funktionieren *.mid dateien ?

sonst wird es schwierig :-(
 
  • #3
Hi lui69,

also unter bevorzugtes Gerät steht Verfügbares Gerät verwenden (zur Auswahl steht noch Voice Modem...).

Den Mixer konnte ich früher über die Taskleiste (gleber Lautsprecher) öffen, das Symbol ist aber futsch!

Midis funktionieren auch nicht.

Trotzdem erst mal danke für die Mini-Checkliste! :)

Noch andere Ideen? ::)
 
  • #4
'verfügbares gerät verwenden' bedeutet in dem fall wohl alle klänge werden übers modem abgespielt.
also wenn die karte dort nicht aufgeführt ist ist sie auch nicht richtig installiert (und es kann auch kein mixer angezeigt werden, dein modem hat wohl keinen ;-) )

weiteres vorgehen : mal sicherheitshalber unter
multimedia ->erweitert-> audiogeräte nachschauen

im gerätemanager nachschauen ob sich dort unbekannte geräte befinden, wenn ja entfernen
evtl- gleiich alle audiogeräte entfernen und beim neustart neu suchen lassen
 
  • #5
So, habe im Gerätemanager alle Audiotreiber gelöscht, Rechner neu gestartet, Treiber neu installiert und siehe da....es funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe. Tolle Sache Euer Forum! :D

Grüße

Josch
 
Thema:

Kein Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben