kein sound

Dieses Thema kein sound im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von pfuscher, 21. Mai 2005.

Thema: kein sound hi ich habe leider an meinem notebook rumgespielt weil es so lahm ging. Da bin ich in die systemsteuerung und zur...

  1. hi

    ich habe leider an meinem notebook rumgespielt weil es so lahm ging. Da bin ich in die systemsteuerung und zur software und da hab ich gedacht ich lösch mal das was ich nicht brauche. Nun hab ich wohl einen soundtreiber gelöscht...
    wie bekomme ich den wieder drauf?
    es ist ein acer notebook mit win xp drauf. Da ich gerne mit sound arbeite bin ich euch jezt schon dankbar für antworten.
     
  2. Welchen Soundchip hast du denn?
    Lad dir mal Everest Home Edition runter
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170

    Da kannst du nachgucken welcher es ist und dann bitte hier posten :) oder mal bei www.treiber.de nachsehen. Falls du irgendwo die Notebookbezeichnung findest bitte auch posten und mal bei acer nachsehen (Support oder so)
     
  3. danke

    deinen letzten tip hab ich zuerst ausprobiert (dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin *kopfschüttel*) und das hat gefunzt. danke.

    kann man sich eigenlich irgendwo MS paint runterladen, dass ich auch verschwunden, aber das hab ich bestimmt nicht gelöscht, genauso wie der windows rechner :(
    hab hoffentlich keinen virus, aber die beiden sind einfach verschwunden (ohne mein zutun) und beim googlen nach ms paint kommen alle möglichen ersatzprogramme aber nicht das ogginool. UNd auf meinen installationsdiscs find ich das nicht
     
  4. ja hmm gut, paint ist noch drauf, nur die verknüpung ist gelöscht worden, das war ich aber nicht.
     
  5. dann ist ja alles wieder in bester ordnung :)
     
  6. größtenteils ja, danke :)
    also paint hab ich über die suchfunktion gefunden, einfach nach paint suchen lassen und eine neue verknüpfung erstellt, kein prob, nur den rechner finde ich nicht wenn ich nach rechner suchen lasse.

    jemand nen plan wo ich den finde und wie die datei heißt?
     
  7. Hallo

    Suche nach CALC.EXE , ist der Rechner.

    MfG hddiesel
     
  8. hmmmmmm, und nun?


    [​IMG]
     
  9. Hi !
    Solle eigentlich in C:\WINDOWS\system32 liegen.
    Ansonsten las mal deine BS Inst. CD danach durchsuchen.
    Gruß Uwe
     
  10. also in dem ordner hab ich schon gekuckt, da ist nix :(

    bs=betriebssytem?

    wie kann sowas eigentlich passieren, dass so eine Datei einfach weg ist? Also die hab ich bestimmt nicht gelöscht.

    *kleinlaut* oder kann man den Rechner über die systemsteuerung>Software löschen/entfernen. Eigentlich nicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

kein sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird kein Sound "produziert" Windows Vista Forum 24. Dez. 2014
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
win7 kein upmix / kein vernünftiger sound Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014