kein sound

  • #1
P

pfuscher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi

ich habe leider an meinem notebook rumgespielt weil es so lahm ging. Da bin ich in die systemsteuerung und zur software und da hab ich gedacht ich lösch mal das was ich nicht brauche. Nun hab ich wohl einen soundtreiber gelöscht...
wie bekomme ich den wieder drauf?
es ist ein acer notebook mit win xp drauf. Da ich gerne mit sound arbeite bin ich euch jezt schon dankbar für antworten.
 
  • #2
Welchen Soundchip hast du denn?
Lad dir mal Everest Home Edition runter


Da kannst du nachgucken welcher es ist und dann bitte hier posten :) oder mal bei nachsehen. Falls du irgendwo die Notebookbezeichnung findest bitte auch posten und mal bei acer nachsehen (Support oder so)
 
  • #3
danke

deinen letzten tip hab ich zuerst ausprobiert (dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin *kopfschüttel*) und das hat gefunzt. danke.

kann man sich eigenlich irgendwo MS paint runterladen, dass ich auch verschwunden, aber das hab ich bestimmt nicht gelöscht, genauso wie der windows rechner :(
hab hoffentlich keinen virus, aber die beiden sind einfach verschwunden (ohne mein zutun) und beim googlen nach ms paint kommen alle möglichen ersatzprogramme aber nicht das ogginool. UNd auf meinen installationsdiscs find ich das nicht
 
  • #4
ja hmm gut, paint ist noch drauf, nur die verknüpung ist gelöscht worden, das war ich aber nicht.
 
  • #5
dann ist ja alles wieder in bester ordnung :)
 
  • #6
größtenteils ja, danke :)
also paint hab ich über die suchfunktion gefunden, einfach nach paint suchen lassen und eine neue verknüpfung erstellt, kein prob, nur den rechner finde ich nicht wenn ich nach rechner suchen lasse.

jemand nen plan wo ich den finde und wie die datei heißt?
 
  • #7
Hallo

Suche nach CALC.EXE , ist der Rechner.

MfG hddiesel
 
  • #8
hmmmmmm, und nun?


 
  • #9
Hi !
Solle eigentlich in C:\WINDOWS\system32 liegen.
Ansonsten las mal deine BS Inst. CD danach durchsuchen.
Gruß Uwe
 
  • #10
also in dem ordner hab ich schon gekuckt, da ist nix :(

bs=betriebssytem?

wie kann sowas eigentlich passieren, dass so eine Datei einfach weg ist? Also die hab ich bestimmt nicht gelöscht.

*kleinlaut* oder kann man den Rechner über die systemsteuerung>Software löschen/entfernen. Eigentlich nicht, oder?
 
  • #12
1 Der Wurm prüft ob das Systemdatum vor dem 28. Januar 2004 steht.
Ist das Datum gleich oder größer als der 28. Januar beendet sich der Wurm selbst.
zum glück eher weniger...

# Danach wird die Datei calc.exe gestartet. (Das ist der Taschenrechner der zum Windows-Betriebssystem gehört.)

gestartet, nicht gelöscht,

habe trotzdem mal durchscannen lassen, hat nichts gefunden :)

Danke für den hinweis
 
Thema:

kein sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben