Kein Sound!!!

  • #1
R

rese27

Guest
Hallo Leute,

folgendes Problem liegt bei mir vor:

Von einem Tag auf den anderen habe ich keinen Sound mehr am PC gehabt.

- Treiber sind alle neu
- Soundkarte ist installiert
- Hardwaregerät wurde auch erkannt
- Auch sind die Boxen an und der ALLE Regler auf laut *gr*
- Auch habe ich andere Boxen genommen
- Auch stimmen die Anschlüsse u.s.w.

ABER IMMERNOCH KEIN SOUND!

Das einzige was merkwürdig ist das Windows Media die z.B. MP3 stockend abspielt, das viel mir auf, und unter Winamp spielt er diese gar nicht ab. Ich drücke auf Play und da tut sich nichts, keine Fehlermeldung o.ä.

Ich habe auch schon Winamp & Co. deinstalliert und nochmls neu installiert. Aber vergebens, auch dachte ich das ich vielleicht auf stumm geschaltet hätte, aber auch vergebens. Bin jetzt wirklich ratlos, deswegen wende ich mich an euch Profis die mir weiterhelfen können!!!

Bin für eure Hilfe & Mühe jetzt schon sehr dankbar!!!
 
  • #2
Mir ist vor ein paar Wochen exakt das gleiche Szenario über'n Weg gelaufen.
Geholfen hat schlussendlich ein anderer Treiber, obwohl der alte auch jahrelang keine Probleme machte.

Wär eigentlich schon unter den X-Akten abgelegt, aber dies ist jetzt schon der 2.te Thread in dem ähnliches geschildert wird (der andere im Supernature-forum, der TS meldet sich aber nicht mehr) und das macht schon etwas neugierig.

Ich schildere mal kurz mein Erlebniss:
- eingebauter VIA Codec
- kein Sound, vermutlich nach Win-Update
- beim Testen (ich nehm immer den Play-Button der Winsignale) Knacken und der Knopf blieb gedrückt
- formal war, genau wie bei dir, alles 100%tig
- die Suche nach einem anderen Treiber (bei VIA irgendwas mit->Vinyl')  war eigentlich nur zur Absicherung das die Karte wirklich defekt ist
- und plötzlich lief es

Spannende Fragen:
hörst du auch ein leises knacken? dann wird die Karte zumindest noch angesprochen
Chipsatz/Treiber?
Win-Update durchgeführt ?
 
Thema:

Kein Sound!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben