kein Standby möglich

Dieses Thema kein Standby möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jens s., 15. Juni 2005.

Thema: kein Standby möglich Wer kann mir helfen ? Seit kurzem kann ich meinen Laptop nicht mehr in den Standby Modus versetzen. Beim schließen...

  1. Wer kann mir helfen ? Seit kurzem kann ich meinen Laptop nicht mehr in den Standby Modus versetzen. Beim schließen des deckels läuft kurz das dvd Laufwerk an, und dann gibt der laptop nur noch einen interwall piepton aus. Den laptop kann ich dann nur noch durch drücken des netzschlters reaktivieren. benutze win xp home, habe in letzter zeit keine neue software de- und installiert. ich hatte nur einmal einen absturz des browsers firefox.
     
  2. ist denn der ruhezustand in den energieoptionen aktiviert?
     
  3. Der Ruhezustand ist nicht aktiviert, denn es geht nur um den Standbymodus.
     
  4. verwechselt - mein fehler. :)

    ist denn der standbymodus im bios aktiviert?
     
  5. Bei Notebooks kommt das öfter vor - wenn man Chipsatztreiber und vor allem Grafiktreiber nicht installiert hat........und danach einen Zusatztreiber für den genannten Zweck........
     
  6. Meist ist das ein Treiberproblem, entweder sind bestimmte Treiber nicht WHQL Zertifiziert
    (Logotest, kein Stempel bei Microsoft abgeholt/bekommen)

    Oft stört der PPPOE Treiber (DSL Treiber) wenn er nicht von Windows ist.

    Oder das Powermanagement spinnt.
    Im Gerätemanager, rechtsklick z.B. auf WLAN Gerät, Eigenschaften und dann den Haken Gerät erlauben in den Standbymodus zu schalten oder so ähnlich einschalten bzw. testweise das Gerät deaktivieren.
    Diese Option ist allerdings nur bei USB Geräten vorhanden, meist sind interne WLAN und Bluetooth Geräte auch meist intern über USB angeschlossen.

    Prüfen sollte man auch die Autostart per start->ausführen->msconfig->Systemstart

    Ansonsten empfehle ich die Treiber von unten angefangen neu zu installieren.
    Mainboard, Anschlüsse, Grafikkarte, Soundkarte, Peripherie.

    Good Luck ;-)
     
Die Seite wird geladen...

kein Standby möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Standby kein Wlan Stick Hardware 25. Jan. 2010
Erhalte keine Warnmeldung beim Standby, wenn Clients connected sind Windows XP Forum 18. Okt. 2010
Neuer RAM und seit dem kein StandBy mehr Windows XP Forum 12. Mai 2010
HILFE!! Kein Standby/Ruhezustand mehr! Windows XP Forum 2. Mai 2008
Kein Standby Modus mit ASUS P5B Windows XP Forum 5. Juni 2007