Kein starten von XP oder Diskette

  • #1
M

MikeMo

Guest
Ich habe ein seltsames Problem.
System: 2 Sata Platten an Asus A7N8X
Windows XP Pro SP2 hat den Start abgebrochen und eine fehlende Datei gemeldet.
Habe also noch mal gestartet und es ist kein Betriebsystem zu finden.
Dann habe ich mit einer Bart´s Windows ( Mini Windows auf CD) CD aus der CT gestartet.
Start hat geklappt aber es ist keine Festplatte zu sehen.
Dann habe ich von Diskette mit Patiton Magic gestartet.
Es daeuerte lange bis das Dos angefangen hat zu laden, und nach Meldung: Starte Calendra Dos hat es ewig gedauert bis es weiter ging.
PQ Magic meldet:Disk 1 Unallocated
Disk 2 hat noch Daten
Nächster Versuch mit nur Disk 2 und mit Diskette gestartet:
Start ist normal schnell und Daten der Disk sind unter PQ Magic zu sehen.
Nächster Versuch mit nur Disk 1 und mit Diskette gestartet:
Start wieder sehr langsam und keine Daten.
Nun weiß ich nicht weiter.
Was mich sehr wundert ist der sehr langsame Start, wenn Disk 1 angeschlossen ist. Warum sehe ich die Platte nicht, wenn ich mit Bart Cd starte?
Hat jemand ne Idee wie ich weiter ferfahren kann?


verschoben von Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung
 
  • #2
Hi,

lad' dir vom Hersteller der Festplatte ein Überprüfungstool runter und lass die Festplatte überprüfen.

BTW denke ich, das Du im falschen Unterforum gelandet bist.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Habe mir Maxtor Power Max runtergeladen.
Erster Test meldet Lese Fehler.
Erwieterter Test läuft noch.
Falsches Unterforum habe ich auch grade bemerkt.
Kommt daher, weil ich nach Viren gesucht habe, die vielleicht für mein Problem zuständig sind.
 
  • #4
MikeMo schrieb:
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Habe mir Maxtor Power Max runtergeladen.
Erster Test meldet Lese Fehler.
Erwieterter Test läuft noch.

Datensicherung (soweit möglich) machen und die Option Low-Level Format ausführen. Bei Maxtor funktioniert die Platte danach zu 75% wieder.

Aber wie gesagt: DATEN SICHERN !!!

Gruß
Sven
 
  • #5
Wie soll ich sichern, wenn ich pie Platte nicht mehr sehen kann?
Test ist erfolglos beendt worden :(
 
  • #6
MikeMo schrieb:
Wie soll ich sichern, wenn ich pie Platte nicht mehr sehen kann?
Test ist erfolglos beendt worden :(

Eventuell mittels einer Knoppix-CD. Ansonsten sind die Daten verloren.

Gruß
Sven
 
  • #7
Nochmals danke für die Tips, aber ich habe nicht mer so ganz viel Hoffnung, Daten zu retten.
Wenn Bart´s cd nichts findet und PQ Magic auch nicht, glaube ich nicht, daß Knoppix weiter helfen kann, aber ich werde es testen.
Was mich am meisten wundert, ist die Tatsachen, daß der Raid Kontroler die beiden Platten mit seinem Bios findet, allerdings mir der Bart´s cd nichts von den Platten zu sehen ist.
Und warum dauert selbst der Start mit Dos Disketten und beiden Platten so extrem lange? Beim starten mit Dos Disketten ist doch erst einmal egal was (oder ob überhaupt) etwas auf der Platte vorhanden ist.
 
  • #8
Ich bin es schon wieder, aber ich komme nicht so recht weiter. PE windows zeigt beide Platten nicht an. Ich denke es liegt an den Raid Controler.
Gibt es eine Boot CD, welche Raid Controler unterschtützt?
Knoppix find ich zur zeit nicht.
 
  • #9
Du hast sicher eine Treiberdiskette vom Raid-Controller, wenn nicht lade sie dir von der Herstellerseite runter und kopiere sie auf eine Diskette.
Nun wenn du BartPE startest und unten der Fortschrittsbalken kommt musst du auf die Taste F6 drücken (steht auch kurz da)
am Ende dann fragt er dich dann nach einem Treiberhersteller eines Drittanbieters - da dann die Diskette reinschieben und den Treiber laden lassen.
 
  • #10
Prima, das hat geklappt.
jetzt kann ich die Platte mit Total Commander zwar immer noch nicht sehen, aber testdisk findet nun die Platte und Partitionen mit Daten.
Allerdings meldet Testdisk einen Read Error.
Testdisk ist für mich neu. Muss mich erste einmal einlesen.
Ich bin aber schon mal beruhigt, das noch Daten zu sehen sind.
So nun brauche ich jemanden, der sich mit Testdisk auskennt.
( Ich bin mal wieder überrascht, wie nett und schnell einem in einem Forum geholfen wird)
 
  • #12
Ja danke, die Anleitung habe ich auch mit Google gefunden.
Leider blicke ich da nicht so ganz durch, und da die Daten sehr wichtig sind, traue ich mich nicht so richtig, weiter zu machen.
Fiona scheint aber dort sehr gut weiter zu helfen.
Zumindest habe ich wieder ein wenig Hoffnung.
 
  • #13
Fiona ist Klasse! Musst dich nur genau an ihre Fragen/Anleitungen halten.
Viel Glück!
:-*
 
Thema:

Kein starten von XP oder Diskette

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben