Kein Strom keine reaktion !!!

Dieses Thema Kein Strom keine reaktion !!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von NotisX, 1. Jan. 2004.

Thema: Kein Strom keine reaktion !!! Hallo, es geht um einen pc meines vaters, AMD K5(oder 6) 500mhz, 3 arbeitsspeicher vermutlich 2x 64mb + 1x 128,...

  1. Hallo,

    es geht um einen pc meines vaters,
    AMD K5(oder 6) 500mhz, 3 arbeitsspeicher vermutlich 2x 64mb + 1x 128,
    winME war drauf !

    Folgendes prob, man drückt die taste zum anschalten und der netzteillüfter bewegt sich etwas, aber pc bleibt kalt, netzteil auch keine spur von funktionalität ! :)

    Natürlich dachte ich erst ans netzteil, aber hab mir ein neues gekauft und wieder das gleiche, danach dachte ich an den knopf vielleicht hat er sich von seiner position entfernt, aber das war´s auch nicht !

    WAS KANN ES DEN NOCH SEIN ???

    bitte um hilfe, vielleicht Dank
     
  2. Bitte mehr Infos..........
     
  3. Netzteil 350W
    Grafik SIS6326
    eine normale soundkarte
    eine festplatte Western digital 40GB
    diskettenlaufwerk
    eine cd-rom 44x
    mainboard ASUS chip von ALI (???)
    1x SDRAM 64MB PC-100
    1x SDRAM 32MB dimm 3,3V
    1x SDRAM 64MB PC-100
     
  4. Alle Karten richtig in den Slots.?
    Tschau Harry
     
  5. alle karten schon !

    also der pc lief lange zeit ok, nur sein etwa einen monat öffnete er mal, aber mal auch nicht....

    Wieso passiert das ?
    netzteil kann nicht sein !!!

    liegt es viell. an festplatte ?....aber dann würde doch bios zumindest gehen
    liegt es an mainboard ?
    liegt an grafikkarte ?
    liegt es an speiche ?
    .....dann würde aber das netzteil funtzen, oder ?


    versteh die welt nicht mehr
     
  6. Um grundlegende probleme auszuschliessen bzw. fehlerquellen einzugrenzen ist es sehr empfehlenswert, das system abzuspecken lediglich mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte und ohne festplatte oder anderen laufwerke zu starten. alle anderen steckkarten ausbauen, da auch diese den einschaltimpuls auf dem motherboard blockieren können. drucker, cam`s etc abklemmen!
    falls erfolglos, kannst du eigentlich nur versuchen ram, prozessor, grafikkarte oder motherboard per tausch zu testen... oder alles ausserhalb des gehäuses aufzubauen.
    wenn der postbeep aber wieder zu hören ist, kannst du nacheinander (!) wieder alles einbauen und dazwischen immer wieder einschalten und gucken ob es funktioniert.
    Aber alles ganz vorsichtig, ohne strom und möglichst vorher und während des schraubens statisch entladen!!!
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Kein Strom keine reaktion !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop qualmte - Accu lädt nicht mehr auf bzw. keine Stromversorgung Hardware 28. Mai 2009
Kein Strom an USB Ports Windows XP Forum 17. Jan. 2008
Nach Stromausfall keine Anmeldung mehr möglich bzw. Accounts gesperrt Windows XP Forum 3. Juli 2007
PC Tod - Kein Strom ? Hardware 25. Mai 2006
,,kein Signal'' am Monitor nach Stromausfall Hardware 20. Feb. 2006