Kein Strom keine reaktion !!!

  • #1
N

NotisX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Hallo,

es geht um einen pc meines vaters,
AMD K5(oder 6) 500mhz, 3 arbeitsspeicher vermutlich 2x 64mb + 1x 128,
winME war drauf !

Folgendes prob, man drückt die taste zum anschalten und der netzteillüfter bewegt sich etwas, aber pc bleibt kalt, netzteil auch keine spur von funktionalität ! :)

Natürlich dachte ich erst ans netzteil, aber hab mir ein neues gekauft und wieder das gleiche, danach dachte ich an den knopf vielleicht hat er sich von seiner position entfernt, aber das war´s auch nicht !

WAS KANN ES DEN NOCH SEIN ???

bitte um hilfe, vielleicht Dank
 
  • #2
Bitte mehr Infos..........
 
  • #3
Netzteil 350W
Grafik SIS6326
eine normale soundkarte
eine festplatte Western digital 40GB
diskettenlaufwerk
eine cd-rom 44x
mainboard ASUS chip von ALI (???)
1x SDRAM 64MB PC-100
1x SDRAM 32MB dimm 3,3V
1x SDRAM 64MB PC-100
 
  • #4
Alle Karten richtig in den Slots.?
Tschau Harry
 
  • #5
alle karten schon !

also der pc lief lange zeit ok, nur sein etwa einen monat öffnete er mal, aber mal auch nicht....

Wieso passiert das ?
netzteil kann nicht sein !!!

liegt es viell. an festplatte ?....aber dann würde doch bios zumindest gehen
liegt es an mainboard ?
liegt an grafikkarte ?
liegt es an speiche ?
.....dann würde aber das netzteil funtzen, oder ?


versteh die welt nicht mehr
 
  • #6
Um grundlegende probleme auszuschliessen bzw. fehlerquellen einzugrenzen ist es sehr empfehlenswert, das system abzuspecken lediglich mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte und ohne festplatte oder anderen laufwerke zu starten. alle anderen steckkarten ausbauen, da auch diese den einschaltimpuls auf dem motherboard blockieren können. drucker, cam`s etc abklemmen!
falls erfolglos, kannst du eigentlich nur versuchen ram, prozessor, grafikkarte oder motherboard per tausch zu testen... oder alles ausserhalb des gehäuses aufzubauen.
wenn der postbeep aber wieder zu hören ist, kannst du nacheinander (!) wieder alles einbauen und dazwischen immer wieder einschalten und gucken ob es funktioniert.
Aber alles ganz vorsichtig, ohne strom und möglichst vorher und während des schraubens statisch entladen!!!
gruss
 
Thema:

Kein Strom keine reaktion !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben