Kein Ton, außer bei Spielen?

  • #1
H

Hanseat75

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich haben seit gestern ein Problem mit dem Sound. Wenn ich, egal, ob über Media-Player, Winamp oder itunes Musik hören möchte, höre ich nichts, obwohl die Musik läuft. Anschlüsse sind gecheckt. Höre auch keine Anmelde-oder Abmeldesound von Windows und auch keine sonstigen Signaltöne (Fensterschließen etc.). Merkwürdig aber: Starte ich ein Spiel, höre ich im Intro auch keinen Ton, wenn das Spiel aber gestartet ist, läuft der Ton Tadellos.
Noch merkwürdiger: Ich habe ein Skat-Spiel. Wenn ich dies starte, kann ich über Winamp auf einmal Musik normal hören. Schließe ich es aber, wird der Ton wieder still, läuft aber weiter.
Windows-Sound_einstellungen sind O.K..
Habe folgende Programme installiert: Flyakite OSX, ObjectDock, Aquadock, KKMenu, Ghost Backround.
Es gab aber bisher keine Probeme damit. Zuletzt habe ich KKMenu draufgemacht.
Ich hoffe auf einen Einstellungsfehler. Bitte um Anregungen. Danke.

P.S.: Ich weiß, daß ein ähnlicher Thread existiert, denke aber, daß das Problem, weil ich bei Spielen Ton höre, ein anderes ist.
 
  • #2
in der systemsteuerung hast du auch kontrolliert, ob alle kanäle aufgedreht sind?
 
  • #3
Ja, alles auf hoch. Und wie gesagt, bei Spielen höre ich dann ja was, aber auch wieder das Intro nicht. :-\
 
  • #4
installiere mal die aktuellsten audiotreiber.
 
  • #5
Peinlich, aber???. Audiotreiber für...
 
  • #6
Hanseat75 schrieb:
Audiotreiber für...
Deine Soundkarte.

Und deinstallier mal nach und nach die zuletzt hinzugekommenen Programme, durch irgendeins von denen wird der Fehler wohl verursacht.
 
  • #7
die audiotreiber gibt es meist auf der internetseite deines mainbaordherstellers.
 
  • #8
Öhm, aha, steht hier irgendwo was von Onboard-Sound?
 
  • #9
Sorry, war wohl gestern nacht etwas müde. Habe eine Epox mit onboard-sound. Hatte zuerst an einen defekten sound-chip gedacht. Aber, wie gesagt: Bei Spielen geht alles.
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
Öhm, aha, steht hier irgendwo was von Onboard-Sound?

in der tat steht hier nichts von onboard sound, aber da viele benutzer keine extra soundkarte haben, ging ich einfach von onboard sound aus. und ich habe recht! ;)

für hanseat:

treiberaktualisierung schon durchgeführt?
 
  • #11
Nein, denn vor kurzem ist etwas noch sonderbareres passiert. Ich hatte mich schon damit abgefunden, erstmal keine Musik zu hören. Habe mir dann mal Samurize draufgeladen. Spielte ein bißchen damit rum, und als ich diese Winamp-Desktop-Titelanzeige von Samurize aktivierte ging auf einmal alles wieder. Alles ist wieder zu hören. Ein Wunder. Habe echt keine Ahnung wieso. Würde mich zwar interessieren. Aber was solls. Trotzdem Danke. Oder etwa ne neue Idee?
 
  • #12
nogger schrieb:
und ich habe recht! ;)
Jup, hast eben Glück gehabt. Ich kann diesen Onbaord-Teilen nach wie vor nichts abgewinnen.
 
  • #13
zum hören reicht es allemal...
 
Thema:

Kein Ton, außer bei Spielen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben