Kein Ton, außer bei Spielen?

Dieses Thema Kein Ton, außer bei Spielen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hanseat75, 8. Apr. 2005.

Thema: Kein Ton, außer bei Spielen? Hallo zusammen, ich haben seit gestern ein Problem mit dem Sound. Wenn ich, egal, ob über Media-Player, Winamp oder...

  1. Hallo zusammen,
    ich haben seit gestern ein Problem mit dem Sound. Wenn ich, egal, ob über Media-Player, Winamp oder itunes Musik hören möchte, höre ich nichts, obwohl die Musik läuft. Anschlüsse sind gecheckt. Höre auch keine Anmelde-oder Abmeldesound von Windows und auch keine sonstigen Signaltöne (Fensterschließen etc.). Merkwürdig aber: Starte ich ein Spiel, höre ich im Intro auch keinen Ton, wenn das Spiel aber gestartet ist, läuft der Ton Tadellos.
    Noch merkwürdiger: Ich habe ein Skat-Spiel. Wenn ich dies starte, kann ich über Winamp auf einmal Musik normal hören. Schließe ich es aber, wird der Ton wieder still, läuft aber weiter.
    Windows-Sound_einstellungen sind O.K..
    Habe folgende Programme installiert: Flyakite OSX, ObjectDock, Aquadock, KKMenu, Ghost Backround.
    Es gab aber bisher keine Probeme damit. Zuletzt habe ich KKMenu draufgemacht.
    Ich hoffe auf einen Einstellungsfehler. Bitte um Anregungen. Danke.

    P.S.: Ich weiß, daß ein ähnlicher Thread existiert, denke aber, daß das Problem, weil ich bei Spielen Ton höre, ein anderes ist.
     
  2. in der systemsteuerung hast du auch kontrolliert, ob alle kanäle aufgedreht sind?
     
  3. Ja, alles auf hoch. Und wie gesagt, bei Spielen höre ich dann ja was, aber auch wieder das Intro nicht. :-\
     
  4. installiere mal die aktuellsten audiotreiber.
     
  5. Peinlich, aber???. Audiotreiber für...
     
  6. Deine Soundkarte.

    Und deinstallier mal nach und nach die zuletzt hinzugekommenen Programme, durch irgendeins von denen wird der Fehler wohl verursacht.
     
  7. die audiotreiber gibt es meist auf der internetseite deines mainbaordherstellers.
     
  8. Öhm, aha, steht hier irgendwo was von Onboard-Sound?
     
  9. Sorry, war wohl gestern nacht etwas müde. Habe eine Epox mit onboard-sound. Hatte zuerst an einen defekten sound-chip gedacht. Aber, wie gesagt: Bei Spielen geht alles.
     
  10. in der tat steht hier nichts von onboard sound, aber da viele benutzer keine extra soundkarte haben, ging ich einfach von onboard sound aus. und ich habe recht! ;)

    für hanseat:

    treiberaktualisierung schon durchgeführt?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Ton, außer bei Spielen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
Internet Explorer - höre kein Audio! Außerhalb klappt alles .. Windows XP Forum 29. Juli 2007
DVD: Kein Ton außer bei PowerDVD 6 Windows XP Forum 30. Okt. 2005
sshd - keine Anmeldung von Außerhalb Linux & Andere 6. Jan. 2004
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016