Kein Ton bei AVI Dateien >:(

Dieses Thema Kein Ton bei AVI Dateien >:( im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Tom#2, 9. Feb. 2005.

Thema: Kein Ton bei AVI Dateien >:( Moin Moin zusammen erst einmal, ich bin fast am verzweifeln >:( ich möchte gerne ein Live Konzert als VCD oder SVCD...

  1. Moin Moin zusammen erst einmal,
    ich bin fast am verzweifeln :mad: ich möchte gerne ein Live Konzert als VCD oder SVCD brennen habe aber aber keinen Ton wenn die CD gebrannt ist.
    die Datei liegt als AVI vor und ich brenne mit Nero 6.6.0.1 aber als Stummfilm kommt das echt nicht so doll :-[ :-[

    Wer weiß Rat ?
    THX
     
  2. Welches Format hat die Tonspur?
     
  3. Laut Videoinspector 1.2.2.72 ist es eine
    Anzahl Kanäle 5
    Sample Rate 48000 Hz
    Bit Rate 448Kbps
    Codec: ATAC/A-52 Dolby AC3

    THX
     
  4. Tjoa, kann Nero denn mit AC3-Tonspuren umgehen?
     
  5. Gute Frage !!! die ich leider nicht beantworten kann
    was gibt es denn als Alternative um AC 3 Tonspuren zu brennen oder ein Plugin für Nero ?
     
  6. (S)VCD untersützen kein AC3, is also unabhängig davon, ob Nero es kann oder nicht!

    Mit VDubMod Tonspur extrahieren und z.B. mit HeadAC3 umwandeln
     
  7. Servus

    Nimm VirtualDub ? Video einfach so lassen und Audio als Wave umgebaut, dauert nur nen paar Minuten. Mit dem AVI kommt dann Nero zurecht.
     
  8. Ok ich habe mir VirtualDub runtergeladen und installiert aber wenn ich das File welches ich bearbeiten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung

    coulddn´t locate decompressor for formatXVID (unknowen)
    Virtual Dub requires a Video (VFW) comatible codec to dekompress viedeo.DirectShoh codecs,such as those used by windows Media Player, are not suitable.

    Ich kann mir das Video mit dem VLC Player ansehen und vor allen Dingen auch hören der winamp liefert nur bild und der Media Player gar nix :mad:
     
  9. richtig habe ich aber mittlerweile nachgeholt

    ähhm Sorry der ganze video Kram und Codec usw. ist für mich Neuland :-[
     
Die Seite wird geladen...

Kein Ton bei AVI Dateien >:( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Keine Ordner beim Explorer (z.B beim Auswählen von Dateien bei Chrome) Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Hilfe: Kann keine exe, ink, msi Dateien mehr starten Windows 7 Forum 17. Juli 2014
Keine Darstellung von jpg-Dateien in Windows Live Mail 2012 Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Admin hat keine Rechte auf Userdateien Windows XP Forum 30. Juli 2013