Kein Ton bei AVI Dateien >:(

  • #1
T

Tom#2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Der erste ort der in der Bibel erwähnt wurde (ES w
Moin Moin zusammen erst einmal,
ich bin fast am verzweifeln :mad: ich möchte gerne ein Live Konzert als VCD oder SVCD brennen habe aber aber keinen Ton wenn die CD gebrannt ist.
die Datei liegt als AVI vor und ich brenne mit Nero 6.6.0.1 aber als Stummfilm kommt das echt nicht so doll :-[ :-[

Wer weiß Rat ?
THX
 
  • #2
Welches Format hat die Tonspur?
 
  • #3
Laut Videoinspector 1.2.2.72 ist es eine
Anzahl Kanäle 5
Sample Rate 48000 Hz
Bit Rate 448Kbps
Codec: ATAC/A-52 Dolby AC3

THX
 
  • #4
Tjoa, kann Nero denn mit AC3-Tonspuren umgehen?
 
  • #5
Gute Frage !!! die ich leider nicht beantworten kann
was gibt es denn als Alternative um AC 3 Tonspuren zu brennen oder ein Plugin für Nero ?
 
  • #6
(S)VCD untersützen kein AC3, is also unabhängig davon, ob Nero es kann oder nicht!

Mit VDubMod Tonspur extrahieren und z.B. mit HeadAC3 umwandeln
 
  • #7
Servus

Nimm VirtualDub ? Video einfach so lassen und Audio als Wave umgebaut, dauert nur nen paar Minuten. Mit dem AVI kommt dann Nero zurecht.
 
  • #8
Ok ich habe mir VirtualDub runtergeladen und installiert aber wenn ich das File welches ich bearbeiten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung

coulddn´t locate decompressor for formatXVID (unknowen)
Virtual Dub requires a Video (VFW) comatible codec to dekompress viedeo.DirectShoh codecs,such as those used by windows Media Player, are not suitable.

Ich kann mir das Video mit dem VLC Player ansehen und vor allen Dingen auch hören der winamp liefert nur bild und der Media Player gar nix :mad:
 
  • #10
  • #11
Ja und ist das Problem jetzt weg?
 
  • #12
Nein leider nicht ???
 
Thema:

Kein Ton bei AVI Dateien >:(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben