kein ton bei mpg windows media player

  • #1
B

Biomechaniker

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ich verzweifle langsam.....
habe schon gegoogled, es gibt mehrere themen über mein problem, aber ich komm einfach nicht weiter.

habe einen sony camcorder.
von ihm habe ich mit picture motion browser die videos auf meine festplatte gezogen - alle im mpg format.

ALLE videos lassen sich mit dem media player MIT ton abspielen, bis auf eins !!!
hier habe ich kein ton.
schau ich mir das video auf der kamera an, so ist es dort mit ton - auf dem pc nicht.
wenn ich das video im VLC player gucke, so habe ich dort ton.
nur im media player nicht.

warum ?

da ich die anderen mpgs im media player mit ton schauen kann, gehe ich mal davon aus, dass die entsprechenden codecs vorhanden sind.

kann mir einer weiterhelfen ?!
:-\ :-\
 
  • #2
Hallo,
Der Windows Media Player ist sehr entpfindlich,bei den kleinsten Fehler spielt er eine Videodatei entweder gar nicht ab,oder es passiert so was wie bei dir.
Ich würde mal die mpeg Datei mit XMedia Recode neu codieren.
 
  • #3
tschaang schrieb:
Hallo,
Der Windows Media Player ist sehr entpfindlich,bei den kleinsten Fehler spielt er eine Videodatei entweder gar nicht ab,oder es passiert so was wie bei dir.
Ich würde mal die mpeg Datei mit XMedia Recode neu codieren.

mhhh hab ich gerade versucht - nur leider hat das auch nix daran geändert...
:(
kann ich denn davon ausgehen, dass das video auf anderen rechnern mit ton läuft ?
 
  • #4
Biomechaniker schrieb:
kann ich denn davon ausgehen, dass das video auf anderen rechnern mit ton läuft ?
das können wir nicht beantworten, dass müsstest du ausprobieren.

pan_fee
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
Biomechaniker schrieb:
kann ich denn davon ausgehen, dass das video auf anderen rechnern mit ton läuft ?
das können wir nicht beantworten, dass müsstest du ausprobieren.

pan_fee

Richtig :1 :1
 
Thema:

kein ton bei mpg windows media player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben