Kein Ton beim DVD-Abspielen!

  • #1
G

gröde

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Problem:
Unter Win XP Prof gibt der Windows Mediaplayer neuerdings (gekaufte) Film-DVD's OHNE Ton wieder.
Andere Mediadateien (mp3, wav, midi) werden mit dem Mediaplayer korrekt abgespielt- nur der Ton zum DVD-Film nicht.
Es ist erst aufgetreten, als ich zugunsten eines kleineren, schlankeren Brennprogs Nero 6 komplett deinstalliert habe.
Danch das Gratis-Brennprog gelöscht und Nero erneut installiert.
Alle Brennfunktionen mit Nero wie gehabt ohne Störungen.
Hängt es möglicherweise damit zusammen?
Ich habe auf meinem Abit-Board keine extra Soundkarte sondern einen Realtek Soundchip.
Erneutes Aufspielen dessen Treiber löst mein Problem nicht.
Bitte helft mir, damit ich wie bisher auf meinem Monitor wieder schöne farbknackige DVD's abspielen kann- aber MIT TON!
Danke und
freundliche Grüße!
 
  • #2
das hatte ich auch mal. da hat dir nero bei der deinstallation einen codec zersemmelt. ich vermute, dass es nach nero-installation wieder funktioniert.
 
  • #3
Was geht nicht mehr, MP2 oder AC3 oder beides?
 
  • #4
MrOrange schrieb:
Was geht nicht mehr, MP2 oder AC3 oder beides?

Das weiß ich nicht:
Wenn ich die (legale, gekaufte!) DVD im windows Explorer umer das DVD-ROM aufrufe, sind 2 Ordner aufgeführt:
Audio-TS, welcher vollkommen leer ist, übrigens auch bei anderen (immer noch! GEKAUFTEN, nicht gerppten oder kopierten!) DVD-Filmen.
Und ein zweiter Ordner mit Namen Video-TS, mit Endungen BUP, IFO, VOB, gefolgt von einer Reihe von VTS 01, VTS 02 usw.
Wie gesagt:
Die DVD's starten, spielen alles ruckelfrei ab, aber leider ohne Ton.

Noch eine Idee?
Danke für die schnelle Antwort!
MfG!
 
  • #5
W.E. schrieb:
das hatte ich auch mal. da hat dir nero bei der deinstallation einen codec zersemmelt. ich vermute, dass es nach nero-installation wieder funktioniert.

Hallo! Auch dir Danke für die schnelle Antwort!
Das ist es ja:
Erst hatte ich Nero deinstalliert, dann das Gratis Brennprog installiert (ich hab mal gehört, man soll nicht 2 parallele Brennprogs haben), das Billig-prog gefiel mir nach Probieren nicht, also auch dieses deinstalliert-
und dann Nero wieder frisch installiert.
Das Brennen mit Nero funzt wie früher, kann mir nicht vorstellen, daß (ich) bei der Installation was falsch gemacht wurde.
Also, so ein Problem hatte ich noch nie.
MfG!
 
  • #6
Der AUDIO_TS ist bei einer DVD-Video immer leer, sonst wär's ne DVD-Audio ;)

Installiere mal den AC3-Filter und/oder versuche den VLC.
 
  • #7
und bezgl. der brennprogramme - bei mir sind 8 brennprogs installiert......
zum audio-ts und zum codec hat MrOrange schon gepostet.
 
  • #8
MrOrange schrieb:
Der AUDIO_TS ist bei einer DVD-Video immer leer, sonst wär's ne DVD-Audio ;)

Installiere mal den AC3-Filter und/oder versuche den VLC.

Danke!
Habe wieder was dazugelernt!
MfG!
 
  • #9
W.E. schrieb:
das hatte ich auch mal. da hat dir nero bei der deinstallation einen codec zersemmelt. ich vermute, dass es nach nero-installation wieder funktioniert.

Hallo und Danke!
Jetzt ist ALLES wieder wie es war!
Habe mir das mit dem Frischinstallieren von Nero überlegt-
die Lösung war, ZUSÄTZLICH zum reinen Brennprogramm noch Nero Vision Express zu installieren!
Jetzt funzt es wieder!!!!
Pauschalen Dank an Euch Alle, die mir noch zu später Stunde geantwortet haben.
MfG!
 
Thema:

Kein Ton beim DVD-Abspielen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben