Kein Ton im Windows-Mediaplayer(nur DVD)!

  • #1
D

docemmaxima

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe seit einiger zeit kein ton beim abspielen von dvd´s. bild ist alles da.
audio-cd´s funktionieren auch, also insgesamt ist das audiosystem i.o.
hatte wmp 10, seit heute 11, aber keine veränderung.
danke und gruß
docemmaxima
 
  • #2
Ist der Ton ac3 und du hast den entsprechenden Codec nicht installiert?
 
  • #3
also er gibt generell keinen ton von dvd´s wieder, egal ob gekauft oder gebrannt.
wo finde ich den codec?
ich hab jetzt noch alte svcd´s ausprobiert und die laufen auch mit ton.
ich dachte der wmp ist voll funktionsfähig, ohne das man was zusätzlich installieren müßte.
vielen dank
docemmaxima
 
  • #4
Nee, also ac3 codiert kann der nicht (soweit ich weiß) und mit DTS kommt der glaub ich auch nicht klar.

AC3Filter gibts hier: http://www.wintotal.de/Software/?id=1837

Davon abgesehen ist der WMP einer der schlechtesten DVD-Player die ich kenne. Da ist der Media Player Classic noch besser geeignet und wenn man Geld ausgeben möchte, dann eben WinDVD.
 
  • #5
super, vielen dank.
genau dieser ac3-filter (was immer das sein mag) hat gefehlt.
jetzt funzt´s.

gruß und danke
docemmaxima
 
Thema:

Kein Ton im Windows-Mediaplayer(nur DVD)!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben