Kein Ton im Windows-Mediaplayer(nur DVD)!

Dieses Thema Kein Ton im Windows-Mediaplayer(nur DVD)! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von docemmaxima, 14. Jan. 2007.

Thema: Kein Ton im Windows-Mediaplayer(nur DVD)! hallo, habe seit einiger zeit kein ton beim abspielen von dvd´s. bild ist alles da. audio-cd´s funktionieren auch,...

  1. hallo,
    habe seit einiger zeit kein ton beim abspielen von dvd´s. bild ist alles da.
    audio-cd´s funktionieren auch, also insgesamt ist das audiosystem i.o.
    hatte wmp 10, seit heute 11, aber keine veränderung.
    danke und gruß
    docemmaxima
     
  2. Ist der Ton ac3 und du hast den entsprechenden Codec nicht installiert?
     
  3. also er gibt generell keinen ton von dvd´s wieder, egal ob gekauft oder gebrannt.
    wo finde ich den codec?
    ich hab jetzt noch alte svcd´s ausprobiert und die laufen auch mit ton.
    ich dachte der wmp ist voll funktionsfähig, ohne das man was zusätzlich installieren müßte.
    vielen dank
    docemmaxima
     
  4. Nee, also ac3 codiert kann der nicht (soweit ich weiß) und mit DTS kommt der glaub ich auch nicht klar.

    AC3Filter gibts hier: http://www.wintotal.de/Software/?id=1837

    Davon abgesehen ist der WMP einer der schlechtesten DVD-Player die ich kenne. Da ist der Media Player Classic noch besser geeignet und wenn man Geld ausgeben möchte, dann eben WinDVD.
     
  5. super, vielen dank.
    genau dieser ac3-filter (was immer das sein mag) hat gefehlt.
    jetzt funzt´s.

    gruß und danke
    docemmaxima
     
Die Seite wird geladen...

Kein Ton im Windows-Mediaplayer(nur DVD)! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016