Kein Ton mehr....

  • #1
B

BennyHeil

Guest
Hi zusammen,
ich hab grad etwas aufgeräumt und muss wohl versehentlich ein programm gelöscht haben welches für den ton von musik etc. verantwortlich ist. Kann das sein? auf jeden fall geht plötzlich nirgends mehr ein ton. Ein Programm war dabei (bei den gelöschten) wo ich mir nicht sicher war was das ist, vielleicht war es das. Weiss aber nicht mehr genau wie es hieß. Was kann ich jetzt machen? Im Papierkorb ist es auch nicht mehr...

Vielen Dank im Voraus

Gruss
Benny
 
  • #2
versehentlich gelöscht ? oder korrekt deinstalliert?
welches betriebssystem, was für progs?
 
  • #3
unter systemsteuerung - software - versehentlich korrekt deinstalliert. Weiß nicht genau was das für ein Prog. war.
Also ich hab etwa 20 Progs. runtergeschmissen die ich nicht mehr brauch und da waren halt auch welche dabei wo ich nicht ganz sicher war was das für welche sind.
Ich wüsste nicht waran es sonst liegen sollte dass plötzlich nirgends mehr ton geht.
Bin für alle Vorschläge offen.
Im Voraus schon mal vielen Dank

Gruss
Benny
 
  • #4
haste denn nun wenigstens->n wiederherstellungspunkt? das würd ich jetzt probieren. wenns nicht klappt, meldung, bitte.
 
  • #5
Bennyheil schrieb:
unter systemsteuerung - software - versehentlich korrekt deinstalliert. Weiß nicht genau was das für ein Prog. war.
Also ich hab etwa 20 Progs. runtergeschmissen die ich nicht mehr brauch und da waren halt auch welche dabei wo ich nicht ganz sicher war was das für welche sind.
Ich wüsste nicht waran es sonst liegen sollte dass plötzlich nirgends mehr ton geht.
Bin für alle Vorschläge offen.
Im Voraus schon mal vielen Dank

Gruss
Benny

Soundtreiber neu installieren...
 
  • #6
Hab keinen Wiederherstellungspunkt, leider!
Wie kann ich die soundtreiber neu installieren? Bin ziemlich unerfahren auf diesem gebiet.
Danke

Gruss
Benny
 
  • #7
wie machste denn ton, onboard (auf'm mainboard) oder mit->ner extra karte?
 
  • #8
keine Ahnung... ich hab ein Notebook von Toshiba falls das was bringt...

Gruss
Benny
 
  • #9
dann ist das natürlich onboard.

na, du hast doch ne treiber-cd für diesen klappkasten, da ist das drauf.
wenn du keine ahnung hast (deine worte), dann hast du deshalb auch den autostart von cd nicht deaktiviert, also rein das ding. der rest sollte auch für ahnungslose intuitiv sein. ;) :)
 
  • #10
HI,
Problem: Ich hab diese CD irgendwie nicht mehr. kann man sich diese treiber auch irgendwo runterladen?
 
  • #11
klar, zur herstellerseite, da solltest du fündig werden.

das hier kann deine hardware auslesen.



und wenn du unsicher bist, poste den genauen typ von dem klapper. :)

dann kuck ich und setz dir'n link.
 
  • #12
Das wär echt super...

Notebook: Toshiba Satellite M30X

Danke für deine Hilfe

Gruss
Benny
 
  • #13
sind da noch irgend ne zahl oder buchstaben hinter, was steht auf'm handbuch, was steht hinten oder unten drunter?
 
  • #14
genau das steht auf dem Handbuch. Sonst nix.
 
  • #17
Danke. Hat zwar soweit alles geklappt, also ich hab ihn runtergeladen und auch installiert, nur leider geht immernoch kein Sound. Muss man da noch irgendwas beachten?
Danke

Gruss
Benny
 
  • #18
sieh in den gerätemanager, ob der treiber richtig in audio/video bla bla... eingetragen ist, oder ob er ein gelbes ausrufezeichen hat.

wenn ja, das ding deinstallieren (rechtsklick > deinstallieren) und neu starten. wenns dann immer noch nicht funzt, treffen an diesem ort ;)
 
  • #19
Da ist er eingetragen und aktiviert...

Gruss
Benny
 
  • #20
systemsteuerung > sounds und audiogeräte > lautstärke in der taskleiste anzeigen > haken setzen > register sounds > im fenster unten irgendwas anklicken (einmal links), was auf der linken seite einen eintrag hat. ist dann der wiedergabepfeil aktiv? draufklicken > ton ?

wenn nicht > das lautsprechersymbol im systray rechts anklicken > lautstärkeregelung > kein haken bei ton aus?
 
Thema:

Kein Ton mehr....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben