Kein Ton

Dieses Thema Kein Ton im Forum "Hardware" wurde erstellt von DET_WE, 11. Aug. 2004.

Thema: Kein Ton Mein System:Athlon 2600+(Thorougbred)auf Asus A7V8X-X,1024MB Speicher(DDRAM 2700),Soundchip ADI 1980 6-Channel...

  1. Mein System:Athlon 2600+(Thorougbred)auf Asus A7V8X-X,1024MB Speicher(DDRAM 2700),Soundchip ADI 1980 6-Channel Codec,256MB
    GeforceFX 5600.
    Ich habe auf meinem System keinen Sound.Wenn ich den Hardwaretest ausführe,wird mir aber beim Eingang und beim Ausgang ein normaler Pegel angezeigt. Leider höre ich dabei nichts.Lautsprecher-und Mikroanschlüsse sind korrekt.
    Wer hat eine Idee über die Ursache? :-\
     
  2. Hi,

    Systemklänge aktiviert?
    Schon mal Ton gehabt?
    Irgendwas neu eingebaut?
    Audiokabel CD-Rom angesteckt?
    Einstellungen in Sounds und Multimedia überprüft?

    Gruß steve67
     
  3. das audiokabel das zum cdrom geht braicht man seit den neuen nt-windowsversionen nicht mehr. es mittlerweile über das ide kabel.
     
  4. Zu1:keine Systemklänge zu hören
    Zu 2:hatte Ton bevor ich nach Standortverlagerung Lautsprecher und Mikro neu ansteckte
    Zu 3:nein
    Zu 4: ??
    Zu 5:siehe mein Posting(Hardwaretest)
     
  5. @ListigerLurch:

    Ehrlich? Ich hab mir extra bei Conrad ein Switch-Kabel bestellt, um DVD- und CD-Rom an die einzige, auf dem Board vorhandenen Soundbuchse anzuschließen. Hätte vielleicht vorher probieren sollen, ob es auch ohne geht :-[

    Gruß steve67
     
  6. mein beileid für steve67.

    @DeteWE----> hast du vielleicht das boxenkabel mit dem micofonkabel vertauscht. lautsprecherausgang is meisstens grün und miceingang rot.


    EDIT: ich muss mich korrigieren. ich meinte seit ntfs-dateisystem braucht man dieses kabel nichtmehr. hast du fat32, dann schon
     
  7. Und Du bist wirklich sicher dass Du die Buchsen nicht vertauscht hast ??
     
  8. Hi,

    Wird der Audio-Controller im Gerätemanager korrekt angezeigt?
    Funktionieren Kopfhöhrer, wenn Du sie ansteckst?
    Wenn Du wirklich Hard- und Softwaremäßig NICHTS verändert hast, kann es ja eigentlich nur an falscher Verkabelung oder den Boxen selber liegen.
    Schau nochmal ins BIOS, ob hier alles richtig eingestellt ist, vielleicht sind aufgrund einer schwachen Batterie die Einstellungen beim Standortwechsel verloren gegangen!

    Gruß steve67
     
  9. @ListigerLurch:

    ...hab NTFS, was solls, doppelt gemoppelt hält besser!

    Gibt es eigentlich Klangunterschiede zwischen den beiden Varianten bzw. beeinflussen sie sich gegenseitig? (ohne es jetzt selbst auszuprobieren, klingt eigentlich momentan ganz normal)

    Übrigens: Danke für die Anteilnahme! ;D
     
  10. bor keine ahnung. ich hab noch keinen unterschied festgestellt. ich hör auch fast nie musik übers cdrom. wenn du die kabel trotzdem nutzts(?).......die sind eh tod. da es ja eh übers ide-kabel geht.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016