Kein Ton

  • #1
D

DET_WE

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Mein System:Athlon 2600+(Thorougbred)auf Asus A7V8X-X,1024MB Speicher(DDRAM 2700),Soundchip ADI 1980 6-Channel Codec,256MB
GeforceFX 5600.
Ich habe auf meinem System keinen Sound.Wenn ich den Hardwaretest ausführe,wird mir aber beim Eingang und beim Ausgang ein normaler Pegel angezeigt. Leider höre ich dabei nichts.Lautsprecher-und Mikroanschlüsse sind korrekt.
Wer hat eine Idee über die Ursache? :-\
 
  • #2
Hi,

Systemklänge aktiviert?
Schon mal Ton gehabt?
Irgendwas neu eingebaut?
Audiokabel CD-Rom angesteckt?
Einstellungen in Sounds und Multimedia überprüft?

Gruß steve67
 
  • #3
das audiokabel das zum cdrom geht braicht man seit den neuen nt-windowsversionen nicht mehr. es mittlerweile über das ide kabel.
 
  • #4
steve67 schrieb:
Hi,

Systemklänge aktiviert?
Schon mal Ton gehabt?
Irgendwas neu eingebaut?
Audiokabel CD-Rom angesteckt?
Einstellungen in Sounds und Multimedia überprüft?

Gruß steve67
Zu1:keine Systemklänge zu hören
Zu 2:hatte Ton bevor ich nach Standortverlagerung Lautsprecher und Mikro neu ansteckte
Zu 3:nein
Zu 4: ??
Zu 5:siehe mein Posting(Hardwaretest)
 
  • #5
@ListigerLurch:

Ehrlich? Ich hab mir extra bei Conrad ein Switch-Kabel bestellt, um DVD- und CD-Rom an die einzige, auf dem Board vorhandenen Soundbuchse anzuschließen. Hätte vielleicht vorher probieren sollen, ob es auch ohne geht :-[

Gruß steve67
 
  • #6
steve67 schrieb:
@ListigerLurch:

Ehrlich? Ich hab mir extra bei Conrad ein Switch-Kabel bestellt, um DVD- und CD-Rom an die einzige, auf dem Board vorhandenen Soundbuchse anzuschließen. Hätte vielleicht vorher probieren sollen, ob es auch ohne geht :-[

Gruß steve67

mein beileid für steve67.

@DeteWE----> hast du vielleicht das boxenkabel mit dem micofonkabel vertauscht. lautsprecherausgang is meisstens grün und miceingang rot.


EDIT: ich muss mich korrigieren. ich meinte seit ntfs-dateisystem braucht man dieses kabel nichtmehr. hast du fat32, dann schon
 
  • #7
Zu1:keine Systemklänge zu hören
Zu 2:hatte Ton bevor ich nach Standortverlagerung Lautsprecher und Mikro neu ansteckte

Und Du bist wirklich sicher dass Du die Buchsen nicht vertauscht hast ??
 
  • #8
Hi,

Wird der Audio-Controller im Gerätemanager korrekt angezeigt?
Funktionieren Kopfhöhrer, wenn Du sie ansteckst?
Wenn Du wirklich Hard- und Softwaremäßig NICHTS verändert hast, kann es ja eigentlich nur an falscher Verkabelung oder den Boxen selber liegen.
Schau nochmal ins BIOS, ob hier alles richtig eingestellt ist, vielleicht sind aufgrund einer schwachen Batterie die Einstellungen beim Standortwechsel verloren gegangen!

Gruß steve67
 
  • #9
@ListigerLurch:

ich muss mich korrigieren. ich meinte seit ntfs-dateisystem braucht man dieses kabel nichtmehr. hast du fat32, dann schon

...hab NTFS, was solls, doppelt gemoppelt hält besser!

Gibt es eigentlich Klangunterschiede zwischen den beiden Varianten bzw. beeinflussen sie sich gegenseitig? (ohne es jetzt selbst auszuprobieren, klingt eigentlich momentan ganz normal)

Übrigens: Danke für die Anteilnahme! ;D
 
  • #10
bor keine ahnung. ich hab noch keinen unterschied festgestellt. ich hör auch fast nie musik übers cdrom. wenn du die kabel trotzdem nutzts(?).......die sind eh tod. da es ja eh übers ide-kabel geht.
 
  • #11
Kann es sein dass das Audiokabel vom CD ROM auf die Soundkarte einen Kurzschluss verursacht, trenne Testweise einmal dieses Verbindungskabel. Damit ist das Kabel beim PC drinnen gemeint, meistens 4Polig.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #12
EDIT: ich muss mich korrigieren. ich meinte seit ntfs-dateisystem braucht man dieses kabel nichtmehr. hast du fat32, dann schon

Falsch ! Bei WinME kannst Du den Sound, je nach Mainboard auch schon digital übertragen, also übers IDE-Kabel.
Und ME ist definitiv kein NTFS.
 
  • #13
mag sein. du sagts aber je nach mainboard. also ist das kabel in irgenteiner hinsicht dort doch zwingend. und somit hab ich doch recht :p
 
  • #14
ListigerLurch schrieb:
steve67 schrieb:
@ListigerLurch:

Ehrlich? Ich hab mir extra bei Conrad ein Switch-Kabel bestellt, um DVD- und CD-Rom an die einzige, auf dem Board vorhandenen Soundbuchse anzuschließen. Hätte vielleicht vorher probieren sollen, ob es auch ohne geht :-[

Gruß steve67

mein beileid für steve67.

@DeteWE----> hast du vielleicht das boxenkabel mit dem micofonkabel vertauscht. lautsprecherausgang is meisstens grün und miceingang rot.


@ListigerLurch
Habe per Headset unter Eigenschaften von Sounds u.Audiogeräte>Stimme>Hardware testen fürs Mikro vollen Eingangspegel,für Ausgang auch.Hab verschiedene Kopfhörer probiert,auch verschiedene Lautsprecher,auch keine Kabel falsch angeschlossen.Gruß DET_WE


EDIT: ich muss mich korrigieren. ich meinte seit ntfs-dateisystem braucht man dieses kabel nichtmehr. hast du fat32, dann schon
 
  • #15
???
 
  • #18
an dem oben angegebenen link gibt es die neuesten
 
  • #19
ListigerLurch schrieb:
an dem oben angegebenen link gibt es die neuesten

Hab den Link angeklickt,leider kein neuer Treiber für meinen
Soundchip.Neueste Version WDM_3663 hab ich auch auf der Support-CD.
Werde mir eine Soundkarte kaufen,wenn ich dann immer noch dieses Problem habe, melde ich mich wieder.

Vielen Dank an alle für die rege Anteilnahme
DET_WE
 
Thema:

Kein Ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben