Kein Traffic möglich

  • #1
P

petejo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier den Laptop eines Freundes mit WIN 7 mit demselben Problem. Der Rechner etabliert eine Netzverbindung, es findet aber kein Traffic statt. Bemerkenswerterweise funktionieren skype und Softwareaktualisierung, es ist aber keine Verbindung zum Internet (Port 80) möglich.
Bisher habe ich: Netzkarte deaktiviert und wieder aktiviert.
IP4 manuell konfiguriert, stellte sich automatisch auf ein anderes Netz um.
IP6 deaktiviert
Mit einem Portscanner die Ports untersucht, alle Relevanten sind offen.
Mit Viren- und Malwarescanner den Rechner untersucht, nichts Relevantes gefunden.
Ein Zugriff über Airport und WLAN musste mangels Passwortkenntnis abgebrochen werden.
Eine Kabel-Verbindung über meinen (Kabel-)Router konnte nicht hergestellt werden.
Eine direkte Peer2Peer-Kabelverbindung über meinen iMac konnte etabliert werden, freigegebene Laufwerke C: und D: wurden über smb erkannt und angezeigt, Traffic ist aber ebenfalls nicht möglich (Laufwerk C, angezeigt, nicht gefunden.)
Da auf dem iMac zusätzlich WIN XP installiert ist, wurde auch über XP versucht, eine Verbindung herzustellen, der LAPTOP wird hier nicht gefunden.

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass WIN 7 einfach die Netzverbindung kappt und bisher keine plausible Erklärung gefunden.

By the way, auf dem Rechner sind etliche Updates-Ordner kopiert, die .net-frameworks vor dem Ausschalten installieren wollen, einige dieser Order konnte ich löschen, auf andere habe ich keinen Zugriff, auch SYSTEM hat keinen Zugriff. Unter XP konnte ich mich als Superadministrator anmelden und Daten entfernen, geht das auch unter WIN 7?

Thanx, Petejo
 
Thema:

Kein Traffic möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben