Kein Updat möglich

  • #1
J

jrbrj

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
neuerdings ist mir kein Win-Update mehr möglich. Es wird eine leere Seite angezeigt und in der Statusleiste Fertig. Andere Seiten werden nur mit Fehler 404 angezeigt. Das ist mir unerklärlich, da ich möglichst nicht verändere. Für eine Hilfe sehr dankbar
Jürgen
WinXP Home SP1 mit allen Updats, bis vor wenigen Tagen
 
  • #2
dann wird's jetzt langsam Zeit auf SP 2 umzustellen ;)
 
  • #3
jrbrj schrieb:
Das ist mir unerklärlich, da ich möglichst nicht verändere.

du hast nichts am system verändert?
hast du eine firewall?
wenn ja, lässt sie den internet explorer durch?
 
  • #4
nogger schrieb:
hast du eine firewall?
wenn ja, lässt sie den internet explorer durch?

Da genügt schon das blockieren der svchost.exe was ja fälschlicher weise sehr oft empfohlen wird.
 
  • #5
Hallo,

zum SP 2: Zum Glück habe ich 2 Festplatten mit XP Home SP 1. Die 1. habe ich mit SP2 beglückt. Diese FPl war auch mit der freundlichen 90 minuten währenden Hilfe von Microsoft nicht mehr startbar. Rat: Lassen Sie die Finger davon.
Zu Firewal und Virenprog: Ich benutze Antivir und ZoneAlarm schon sehr lange und ohne Schwierigkeiten. Der IE wird natürlich auch durchgelassen. Der Kryptographiedienst ist auch aktiv. Die Bezeichnung svchost.exe sagt mir nichts.
MfG
Jürgen
 
  • #6
Die Bezeichnung svchost.exe sagt mir nichts.

Dir evtl. nicht aber deine Firewall hat dich bestimmt schonmal gefragt ob sie ins Internet darf was du evtl. verneint hast. Ohne diese Datei aber kein Update.
 
  • #7
Hallo Al Bundy,
In ZoneAlarm ist kein Eintrag und AntiVir zeigt im Report nix an. Danke
Jürgen
 
  • #8
jrbrj schrieb:
Hallo Al Bundy,
In ZoneAlarm ist kein Eintrag...

Auch keiner über Generic Host Process for Win32 Services?
 
  • #9
Generic.... wird angezeigt und ist erlaubt.
Jürgen
 
  • #10
Gehts denn mit deaktivierter Firewall?
 
  • #11
Mit deaktivierter Firewall kann Die Seite nicht angezeigt werden.
 
  • #12
Soeben bin ich auf die Update-Willkommensseite gelangt (!), aber der Link updates suchen reagiert nicht.
 
  • #13
Nachdem ich unter msconfig alle Dienste ausgeblendet und und die Programme im Systemstart deaktiviert habe, ist der Fehler vorerst behoben.
Jürgen
:)
 
Thema:

Kein Updat möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben