kein update von antivir guard möglich?!?!

Dieses Thema kein update von antivir guard möglich?!?! im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Inside, 21. Sep. 2005.

Thema: kein update von antivir guard möglich?!?! hey :) ich habe jetzt schon ca seit nem halbe jahr antivir guard für xp. habe bis vor ca 2 wochen auch jeden tag...

  1. hey :)

    ich habe jetzt schon ca seit nem halbe jahr antivir guard für xp.

    habe bis vor ca 2 wochen auch jeden tag ein update gemacht.

    und aufeinmal sagt er mir das eine neue version verfügbar is - ich hag das angeklickt und der hat eine ganz neue version runtergeladen (ein .exe file) und seit dem kann ich nicht mehr updaten.

    ich hab damals dann das ganze deinstalliert und mir das ganze noch mal ganz neu runtergeladen -> geht noch immer nicht zum updaten :(

    kann mir da wer weiterhelfen?

    gr33tz inside
     
  2. Hi inside,

    hat die inetupd.exe Zugriff auf's Internet? Welche Fehlermeldungen erscheinen denn? Eventuell die Logfiles von AntiVir begutachten.
     
  3. @ harry.e : ich habe noch die 6.32.00.6 version (war die neueste auf der hp)

    fehlermeldung kommt gar keine :(

    wenn ich das updatestarte mit start steht da connection to server und dann opening files on the server jo und mehr passiert nicht :(

    egal ob ich das um 3 am nachmittag mach oder um 11 am abend. da passiert einfach nichts.

    wo kann ich nachschauen ob dier inetupd.exe  zugriff aufs netz hat?
    ich hab nämlich nichts umgestellt bzw verändert im gegensatz zur vorherrigen version  :-\

    was sollte aus den logfiles hervorgehen?

    gr33tz inside
     
  4. Moin,

    wenn Du eine Firewall hast, dann entferne bitte x die Inetupd.exe aus dem Regelwerk der Firewall. Beim nächsten Update von AntiVir sollte Dich die Firewall dann fragen, ob diese den Zugriff auf's Internet gewährt bekommen darf oder nicht.
     
  5. Hi Leutz,
    Hi Inside,

    ich habe Exakt das gleiche Problem. Ich habe auch vorsorglich sogar meine firewall komplett ausgeschaltet. Das Antivir läßt sich einfach, nach dem letzten Update, nicht mehr updaten.
    Ich habe Sie auch angeschrieben webmaster@antivir-pe.de aber keine Antwort erhalten.

    Die ganze Nacht über habe ich alles mögliche versucht (von deinstallieren, neue/andere Versionen installieren, firewall umkonfiguriert/ ja gar ganz ausgeschaltet) ALLES half nicht.
    ---------------------------------------------------------

    ich habe mein letztes image aufgespielt. antivir ließ sich normal wieder updaten. nach DIESEM update, hatte ich wieder die selben Probleme. Ich arbeite auch seit 2 jahren mit AV.
    (davor hatte ich norton-antivir und kaspersky ausprobiert)
    ----------------------------------------------------------

    Wenn einer Rat weißt bitte melden :(

    Lieben Gruß aus Berlin
     
  6. Moin,

    die E-Mailadresse ist nicht für den Support. Diese dient für Hinweise, die sich auf den Webauftritt von AntiVir richtet.

    Bitte x mehr Infos über Dein System. Welche Fehlermeldung gibt der Updater denn aus? Welche Version nutzt Du aktuell.

    Ein Deaktivieren der Firewall ist nicht immer sinnvoll. Bitte die inetupd.exe dort aus dem Regelwerk der Firewall entfernen und beim nächsten Start des Updaters sollte die Firewall wieder fragen, was sie mit dieser Datei machen soll.

    Hast Du Dich auch x im Forum von AntiVir umgeschaut?
     
Die Seite wird geladen...

kein update von antivir guard möglich?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016