Kein update von Win XP+SP2 mit Sygate Firewall möglich

Dieses Thema Kein update von Win XP+SP2 mit Sygate Firewall möglich im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von MR.B, 13. Okt. 2004.

Thema: Kein update von Win XP+SP2 mit Sygate Firewall möglich Hallo Kleines Problem mit großer Wirkung. Ich habe Win XP+SP2 und die Sygate Firewall. Wenn ich nun mit aktivierter...

  1. Hallo
    Kleines Problem mit großer Wirkung. Ich habe Win XP+SP2 und die Sygate Firewall. Wenn ich nun mit aktivierter Firewall ein update von SP2 machen möchte ist dies nicht möglich. Ich erhalte nur eine Fehlermeldung auf der Homepage von MS. Schalte ich die Firewall aus, kann ich ohne Probleme SP2 updaten. Ist das auch irgendwie mit eingeschalteter Firewall möglich?
    Gruß
    simplythebest

    verschoben von MS Updates
     
  2. Ja, es ist möglich, einfach die svchost.exe (Generic Host Process) nicht blocken.
     
  3. Hi
    Cool ;D
    Die ist nämlich bei mir geblockt. Für was ist die svchost.exe denn noch nötig?
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Magst du vielleicht dafür mal die Forensuche bemühen? Das wurde hier echt schon ziemlich häufig und auch gut erklärt. ;)
     
  5. steht auch hier im Tipparchiv ::) :p
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=970

    Für Updates darf die svchost.exe (Generic Host Process for Win32 Services) nicht geblockt werden von der Firewall, sonst erscheint eine Fehlermeldung 80072EFD oder 0x8024502D. Am besten die Desktop-Firewall (Beispiel: Norton Internet Security) beim Windowsupdate deaktivieren.

    pan_fee
     
  6. Hi
    Danke für die Aufklärungen, war mir aber so nicht bekannt.
    Somit ist ja alles geklärt.
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

Kein update von Win XP+SP2 mit Sygate Firewall möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016