kein USB 2.0 ?

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Ich habe hier einen Mp3 player, welcher USB 2.0 unterstüzt. Sende ich allerdings von der festplatte 4 MB brauche ich 45 sekunden dafür? Das kann ja kein USB 2.0 sein. Wie erkenne ich das USB 2.0 installiert ist? Hier steht nur SIS 7001 PCI zu USB Open Host Controller und SIS PCI zu USB erweiterter Hostcontroller und 3 USB - Root - Hub.
Wenn ich den MP3 player anschleiße kommt auch keine Meldung die besagt das ich ein USB 2.0 gerät an eine Langsamere Schnittstelle angschlossen habe.

Das board hat 6 mal usb 2.0
Die mainboard treiver für 2.0 lassen sich nicht installieren. Das setup sagt das seit SP1 alle dazu notwendigen treiber vorhanden sind, und man deshalb keine treiber installieren muss.

SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller genau dieses sollte es eigentlich geben. Gibts bei mir aber nicht?? Im bios ist der 2.0 controller natürlich aktiviert

Ich bin jetzt soweit: Ich habe im BIOS den 2.0 support ausgeschaltet. Es ändert sich dadurch für XP GAR NICHTS!
Ich habe es wieder angeschaltet. Auch hier tuht XP so, als wäre nie etwas gewesen.
Also scheint es einfach nicht zu erkennen, das USB 2.0 unterstützt wird. Ich weiß das es funktioniert, denn unter vista war ein 7002 enhanced controller vorhanden. Also wie bekomm ich das jetzt hin?
 
  • #2
USB 2.0 heisst nicht automatisch High Speed USB 2.0.

Eddie
 
  • #3
axo.. dass muss man erstma wissen.
Auf jedenfall macht er mit nem anderen gerät deutlich höhere transferraten. scheint doch alles ok zu sein.
 
  • #4
Hast Du auch einen anderen USB Anschluss überprüft den machmal sind nicht alle auf USB 2.0 aktiviert z.b. die bei der Front vom PC.

Walter

;)
 
  • #5
Jo, hab sie alle ausprobiert. Aber bei dem MP3 player stand auch nur USB 2.0 Unterstüzt. Nix von High Speed.
 
  • #6
Ja nach MainBoard musst du Highspeed USB2.0 erstmal anschalten im Bios.
 
Thema:

kein USB 2.0 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben