KEIN USB-2 TROTZ SP2 ???!!!

  • #1
F

Fledermaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallöchen zusammen!

Im Gerätemanager finde ich im USB-Controller-Eintrag kein Vermerk auf USB-2!!??
Das erklärt auch die Tatsache, dass mein USB-HUB nicht funktioniert.

Ich kann das aber nicht nachvollziehen, da ich WIN-XP-prof. mit SP2 auf meinem Recher habe.
Ich habe auch schon versucht über meinen Mainboard-Hersteller einen USB-2-Treiber zu installieren.
Da scheitert aber daran, dass der Treiber erkennt, dass ich SP2 auf dem PC habe - darauf werde ich dann vewiesen!

Wat nu??

Bestimmt kann mir da `mal bitte ein Spezi weiterhelfen...
(...Nerven liegen blank...)

Gruß
FLEDERMAUS
 
  • #2
Moin,

ok, dann mach doch mal den ultimativen Test.
Einfach ein USB2-Gerät anschließend und wenn du dann den Hinweis bekommst dass ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einem minderwertigen Anschluß angeschlossen wurde, hast du tatsächlich nur USB 1.0 bzw. USB 1.1
 
  • #3
Hallöchen Ronny,
diese Meldung kommt nicht.
Ich habe jedoch kein Eintrag im Gerätemanager (USB-Controller), der auf USB2 hinweist!
Und wie gesagt - mein USB2-HUB funzt auch net.

Gruß
FLEDERMAUS

P.S./ Wenn ich wüsste, wie es geht, dann würde ich Dir ja `mal den entspr. Auszug aus dem Gerätemanager per Bild zeigen.
Leider sehe ich hier keine Möglichkeit ein Bild einzufügen.
 
  • #5
Hier mein Versuch das Bild vom Gerätemanager in`s Forum zu stellen!
(Problem:Kein Hinweis auf USB2!!)

gertemanager0pg.png


Gruß
FLEDERMAUS

::) p.s./Vielen Dank für den Link zum Einfügen von Bildern
 
  • #6
OK, wenn du diese Meldung nicht bekommst, solltest du USB2 haben.
Das dies expliziet im Gerätemanager ausgewiesen wird, muss nicht sein.

Und wie gesagt - mein USB2-HUB funzt auch net.
Was heisst funktioniert nicht ?
Werden keine Geräte erkannt ?
Sind die angeschlossenen Geräte zu langsam ?
Wird der HUB nicht erkannt ?

Die neusten Chipsatz-Treiber (vom Boardhersteller) hast du installiert ?
 
Thema:

KEIN USB-2 TROTZ SP2 ???!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben