KEIN USB-2 TROTZ SP2 ???!!!

Dieses Thema KEIN USB-2 TROTZ SP2 ???!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fledermaus, 1. Jan. 2006.

Thema: KEIN USB-2 TROTZ SP2 ???!!! Hallöchen zusammen! Im Gerätemanager finde ich im USB-Controller-Eintrag kein Vermerk auf USB-2!!?? Das erklärt...

  1. Hallöchen zusammen!

    Im Gerätemanager finde ich im USB-Controller-Eintrag kein Vermerk auf USB-2!!??
    Das erklärt auch die Tatsache, dass mein USB-HUB nicht funktioniert.

    Ich kann das aber nicht nachvollziehen, da ich WIN-XP-prof. mit SP2 auf meinem Recher habe.
    Ich habe auch schon versucht über meinen Mainboard-Hersteller einen USB-2-Treiber zu installieren.
    Da scheitert aber daran, dass der Treiber erkennt, dass ich SP2 auf dem PC habe - darauf werde ich dann vewiesen!

    Wat nu??

    Bestimmt kann mir da `mal bitte ein Spezi weiterhelfen...
    (...Nerven liegen blank...)

    Gruß
    FLEDERMAUS
     
  2. Moin,

    ok, dann mach doch mal den ultimativen Test.
    Einfach ein USB2-Gerät anschließend und wenn du dann den Hinweis bekommst dass ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einem minderwertigen Anschluß angeschlossen wurde, hast du tatsächlich nur USB 1.0 bzw. USB 1.1
     
  3. Hallöchen Ronny,
    diese Meldung kommt nicht.
    Ich habe jedoch kein Eintrag im Gerätemanager (USB-Controller), der auf USB2 hinweist!
    Und wie gesagt - mein USB2-HUB funzt auch net.

    Gruß
    FLEDERMAUS

    P.S./ Wenn ich wüsste, wie es geht, dann würde ich Dir ja `mal den entspr. Auszug aus dem Gerätemanager per Bild zeigen.
    Leider sehe ich hier keine Möglichkeit ein Bild einzufügen.
     
  4. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865

    pan_fee
     
  5. Hier mein Versuch das Bild vom Gerätemanager in`s Forum zu stellen!
    (Problem:Kein Hinweis auf USB2!!)

    [​IMG]

    Gruß
    FLEDERMAUS

    ::) p.s./Vielen Dank für den Link zum Einfügen von Bildern
     
  6. OK, wenn du diese Meldung nicht bekommst, solltest du USB2 haben.
    Das dies expliziet im Gerätemanager ausgewiesen wird, muss nicht sein.

    Was heisst funktioniert nicht ?
    Werden keine Geräte erkannt ?
    Sind die angeschlossenen Geräte zu langsam ?
    Wird der HUB nicht erkannt ?

    Die neusten Chipsatz-Treiber (vom Boardhersteller) hast du installiert ?
     
Die Seite wird geladen...

KEIN USB-2 TROTZ SP2 ???!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016