kein USB mehr unter VMware Player

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

habe plötzlich im VMware Player kein USB mehr. Es erscheint folgende eine Fehlermeldung, siehe unten.
Was habe ich gemacht? einen neuen DVD-Brenner eingebaut. Der funktioniert auch aber kein USB mehr.
System Win7 HomePremium 64bit. Als Systeme in VMware benutze ich Win7 und XP. Habe auch schon eine neue virtuelle Maschine erstellt. Auch hier beim Start sofort die Fehlermeldung.
Hat jemand einen Tip für mich?


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Moin,

da hilft nur die Deinstallation vom Player. -> deinstallieren, rebooten, neu installieren

Gruß
Sven
 
  • #3
probier ich mal danke.
 
  • #4
Hallo Sven,

hat leider nicht funktioniert. Immer noch das selbe Problem. Ich habe dann versucht einen USB Controller hinzuzufügen, ging aber nicht.

MfG Matthias
 
  • #5
Habe jetzt noch weiter gesucht und folgendes unter Dienste gefunden. Wollte ihn starten und dann kam die Fehlermeldung.

MfG Matthias
 
  • #7
Schau ich mir mal an Danke.
 
  • #8
Wenn mich mei Englisch nicht täuscht, sollte ich die Treiber vom Universal Serial Bus Controllers auf den Microsoft Standardtreiber umstellen. Habe ich auf meiner Hauptmaschine gemacht, mit dem Effekt, dass ich keine Maus und Tastatur mehr hatte. Im Abgesicherten Modus neu gestartet und Treiber wieder zurückgespielt. Neustart, Maus und Tastatur wieder da. Jetzt habe ich im Gerätemanager 31 Einträge mit unbekanntem Gerät????? :'( :-\
VMware selbe Problem weiterhin da.

LG Matthias
 
  • #9
Moin,

starte mal den Dev-Manager über die Kommandozeile:

Code:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc

Danach im Gerätemanager auf Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen klicken. Alle ausgegrauten Devices entfernen und Rechner neustarten.

Gruß
Sven
 
  • #10
Danke Sven,
ich glaube, es lag an der Installation der Software für mein Sony Ericsson-Handy. Eine Deinstallation war hier nicht erfolgreich. Zum Glück hatte ich eine 14Tage alte Systemsicherung. Die habe ich jetzt zurück gespielt und jetzt läuft es erst einmal wieder.
Der Dienst VMware USB Arbitration Service ist jetzt auch gestartet.
Nochmals Danke für die Mühe.
 
  • #11
Ich habe ähnliches Problem mit WMplayer mit Win XP unter Vista x64 gehabt. Das Problem lag tatsächlich an Sony-Ericsson. Das Deinstallieren des Programms reicht nicht. Hack mit Registry hat nicht funktioniert, da ich keinen Eintrag UpperFilter gefunden habe.
Error message: Host USB device connections disabled
check with devicemanager if some program has replaced the original USB-root-hub drivers: usbd.sys and usbhub.sys
if yes - roll the driver back to Windows-original - also check
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

if this has a subkey UpperFilter delete the key - reboot
known thirdparty software that replaces the original USB-root-hub drivers:
Sony Ericsson PC Suite
Zuerst habe ich alle USB-root-hub (unter Systemsteuerung-->System-->Geräte-Manager-->USB-Controller) von SonyEricsson gelöscht (deinstalliert). Automatisch werden danach Treiber von Windows installiert.
Und nach dem ich uner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} alle Unterordner mit/von SonyEriccson Einträgen gelöscht habe, hat meine VM endlich richtig funktioniert. VMware USB Arbitration Service wurde gestartet.
 
Thema:

kein USB mehr unter VMware Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben