kein USB mehr unter VMware Player

Dieses Thema kein USB mehr unter VMware Player im Forum "Virtualisierung & Emulatoren" wurde erstellt von mati, 17. Jan. 2010.

Thema: kein USB mehr unter VMware Player Hallo zusammen, habe plötzlich im VMware Player kein USB mehr. Es erscheint folgende eine Fehlermeldung, siehe...

  1. Hallo zusammen,

    habe plötzlich im VMware Player kein USB mehr. Es erscheint folgende eine Fehlermeldung, siehe unten.
    Was habe ich gemacht? einen neuen DVD-Brenner eingebaut. Der funktioniert auch aber kein USB mehr.
    System Win7 HomePremium 64bit. Als Systeme in VMware benutze ich Win7 und XP. Habe auch schon eine neue virtuelle Maschine erstellt. Auch hier beim Start sofort die Fehlermeldung.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Moin,

    da hilft nur die Deinstallation vom Player. -> deinstallieren, rebooten, neu installieren

    Gruß
    Sven
     
  3. probier ich mal danke.
     
  4. Hallo Sven,

    hat leider nicht funktioniert. Immer noch das selbe Problem. Ich habe dann versucht einen USB Controller hinzuzufügen, ging aber nicht.

    MfG Matthias
     
  5. Habe jetzt noch weiter gesucht und folgendes unter Dienste gefunden. Wollte ihn starten und dann kam die Fehlermeldung.

    MfG Matthias
     
  6. Schau ich mir mal an Danke.
     
  7. Wenn mich mei Englisch nicht täuscht, sollte ich die Treiber vom Universal Serial Bus Controllers auf den Microsoft Standardtreiber umstellen. Habe ich auf meiner Hauptmaschine gemacht, mit dem Effekt, dass ich keine Maus und Tastatur mehr hatte. Im Abgesicherten Modus neu gestartet und Treiber wieder zurückgespielt. Neustart, Maus und Tastatur wieder da. Jetzt habe ich im Gerätemanager 31 Einträge mit unbekanntem Gerät????? :'( :-\
    VMware selbe Problem weiterhin da.

    LG Matthias
     
  8. Moin,

    starte mal den Dev-Manager über die Kommandozeile:

    Code:
    set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    start devmgmt.msc
    Danach im Gerätemanager auf Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen klicken. Alle ausgegrauten Devices entfernen und Rechner neustarten.

    Gruß
    Sven
     
  9. Danke Sven,
    ich glaube, es lag an der Installation der Software für mein Sony Ericsson-Handy. Eine Deinstallation war hier nicht erfolgreich. Zum Glück hatte ich eine 14Tage alte Systemsicherung. Die habe ich jetzt zurück gespielt und jetzt läuft es erst einmal wieder.
    Der Dienst VMware USB Arbitration Service ist jetzt auch gestartet.
    Nochmals Danke für die Mühe.
     
Die Seite wird geladen...

kein USB mehr unter VMware Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016