Kein User-Zugriff auf Drucker

  • #1
K

knoepsche

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe verschiedene Benutzer an meinem lokalen PC.
Lokal hängt auch der Drucker dran.
Drucken kann aber nur der Administrator.
Bei allen Standard-Usern wird der Druckauftrag in der Warteschlange wieder gelöscht.

Der Event-Viewer gibt folgende Error-Meldung raus:->The Document TextX owned by UserX failed to print. Win32 error-code returned by the print-processor: 5 (0x5).'.......ist glaube ich eine Zugriffsverletzung.

In den Sicherheitseinstellungen des Druckers besitzen alle User das Recht->print'.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, knoepsche
 
  • #2
Welches Betriebssystem mit welchem ServicePack ?!?
Welcher Drucker mit welchem Treiber ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Betriebssystem: Windows 2000 SP4
Drucker: HP psc 2105
Treiber: downgeloadete HP-Treiber-Komplettlösung für o.a. Drucker hier:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...oduct=239321&lang=de&cc=de&os=181

Ging aber mit dem auf CD mitgeliefertem Treiber auch nicht. Bei Windows 2000 mit SP2 lief das ganze mal mit dem alten Treiber. Hatte jedoch neu formatiert und das BS komplett neu aufgesetzt mit SP4. Jetzt ist der Fehler da!
 
  • #4
Ok, gib den Usern mal das Recht Drucker verwalten - HP-Treiber sind da u.U. sehr eigen mit sowas ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Haben jetzt alle das Recht:->Manage Printer'

Trotzdem funktioniert's nicht...selber Fehler!

Grüße, knoepsche
 
Thema:

Kein User-Zugriff auf Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben