Kein "verschieben" von Dateien in Ordner mehr möglich

Dieses Thema Kein "verschieben" von Dateien in Ordner mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schuh18, 11. Juli 2008.

Thema: Kein "verschieben" von Dateien in Ordner mehr möglich Hallo Leute! Hab seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe ein seltsames Problem: Ich kann markierte Dateien...

  1. Hallo Leute!


    Hab seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe ein seltsames Problem:

    Ich kann markierte Dateien nicht mehr einfach in Ordner verschieben.
    Wenn ich sie hingegen markiere und dann mit kopieren/ Ausschneiden - Einfügen arbeite geht alles problemlos.


    Anfangs hat es mich nicht wirklich gestört, aber inzwischen nervt es schon.

    Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wie ich das wieder richtig einstelle!



    Vielen Dank und schönes Wochenende!


    Grüße Thomas
     
  2. Du meinst du kannst generell nicht mehr mit Drag & Drop arbeiten oder wenn du Dateien verschieben willst werden sie anstatt verschoben kopiert?
     
  3. Ich kann generell nicht mit Drag und Drop arbeiten.
    Es passiert einfach nichts.

    Weder im Explorer, noch auf dem Desktop


    Danke für die Hilfe!
     
  4. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=845
    (dragdrop_xp.reg)

    oder Option Ziehen und Ablegen aktivieren aktivieren.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Kein "verschieben" von Dateien in Ordner mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine Dateien verschieben oder kopieren Windows XP Forum 14. Sep. 2010
Win200 kann keine Dateien verschieben. Drag & Drop funkt nicht. Windows 95-2000 18. Juli 2005
Im Windows-Explorer kein Verschieben möglich Windows XP Forum 5. Nov. 2003
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016