Kein Video-Bild üver TV-Out!

Dieses Thema Kein Video-Bild üver TV-Out! im Forum "Hardware" wurde erstellt von schmani, 10. Okt. 2003.

Thema: Kein Video-Bild üver TV-Out! Hi Leutz, hab heute mal meinen PC an den Fernseher angeschlossen und das geht auch alles ganz gut, bis auf die...

  1. Hi Leutz, hab heute mal meinen PC an den Fernseher angeschlossen und das geht auch alles ganz gut, bis auf die Tatsache, dass man fast nichts lesen kann, aber das ist ja nicht so schlimm! Ich wollte mir also eine DVD auf dem Fernseher anschauen! DVD rein, Programm gestartet! Auf dem Bildschirm, der an den PC angeschlossen ist, seh ich das Bild, auf dem Fernseher ist das Programm offen, aber das Bild bleibt schwarz! Das ist aber nicht nur bei DVD's so, sondern bei jedem einzelnen Video! Was kann ich tun, dass ich die Videos auch am Fernseher sehen kann, muss ich da irgendwas im Catalyst umstellen, ich hab da nichts gefunden...! Ich hoffe, ihr wisst was und könnt mir helfen, danke im Vorraus ;) :)
     
  2. Hi,
    hab das bei meiner G4 Ti 4400 auch, dsa Bild wird immer nur auf einem Bildschirm angezeigt, bei mir muss ich den Fernseher als Primary Display einstellen, dann ist das Bild auf Fernseher statt aufm Bildschirm!
    Schau mal nach sowas!

    Abaddon

    P.S.
    Machne DVDs lassen sich mit aktiviertem TV-Out gar nicht abspielen wie z.B. Die Hard I + II
     
  3. Aha, und welches Programm? Bei einem Freund von mir ist es so, daß er diverse Probs bzgl. Bild Klonen bei WinDVD hat, bei PowerDVD dafür nicht.
    Vielleicht solltest du es auch mal mit diesem komischen Theatermodus probieren, den kann man irgendwo in den Optionen aktivieren, bin leider gerade nicht zu Hause und habe hier keine ATI Karte... Dann wird bei mir sowohl beim WMP9 als auch bei PowerDVD 5 das Bild beim Fernseher automatisch, sobald eine DVD gestartet wird, auf Vollbild umgeschaltet und auf dem PC kann ich Fenster aufmachen wie ich will, das Fernsehbild wird davon in keinster Weise beeinflußt.
     
  4. Also mit Abaddons Tipp lief es, danke nochmal :-* ;) :)! Ja, ich habs mit WinDVD gemacht, aber auch mit Winamp, oder dem WMP, sowie Video Lan Client gab es überhaupt kein Bild, eben nur auf dem PC-Bildschirm! 2 andre Probs:
    Wenn ich den Fernseher als Primary Display mache, dann kann ich auf dem Monitor zwar noch was sehen, aber nur einen minimalen Bereich, ich würd sagen, max 20x20 Pixel in der Ecke rechts oben! Theatermodus hab ich nicht gefunden, mal schauen, muss mir mal die jeweils neusten Versionen der Programme besorgen *hust* ;) :)!
    2. Frage: Für Nvidia GraKa's gibts doch so ein Tool namens TV-Tool, gibts etwas dementsprechendes auch für Radeon's? Ich weiss nich genau, was man damit machen soll, es soll aber laut einem Freund ganz gut sein!

    http://www.zdnet.de/downloads/programs/t/a/de0DTA-wc.html
    Hier gibts das, falls jemand nich weiss, was das ist! Laut der Beschreibung ist das ja ganz gut, weiss jemand näheres über eine Art Derivat dieses Programmes für Radeon's??
    Das wars auch schon, danke nochmal für die Hilfe bis hierher :D :)
     
  5. Hi.

    Soweit ich weiss gibt es sowas für ATI KArten nicht.
    Den Theatermodus solltest du aber aktivieren, zu finden unter Überlagerung und dann Klonmodusoptionen.
    Wenn der an ist solltest du keine weiteren Probleme haben.
     
  6. habe das gleiche problem. selbst wenn ich den Fernseher als Primary Display angib, sehe ich auf dem pc bildschirm kein video mehr.
    den ganzen desktop sehe ich zwar und kann auch programme benutzen, aber alle videos sind immer nur auf dem primary display zu sehen.
    ich kann also nie ein video an 2 bildschirmen anschauen
     
  7. Ich hab das problem das meine TV nur schwarz / weiß wieder gibt :-\ Was muss ich einstellen das ich farbe bekomme ???
     
  8. Foren Suche benuzten das Thema hatten wir 1000000mal

    Abaddon
     
  9. 1. Ich hab sie suche benutzt und keine richtigen Ergebnisse gefunden. :-\
    2. Deswegen hab ich ja kein neues Thema eröffnet. ;)

    MfG
    Sweeney
     
  10. Geh' mal in den Thread GeForce4 TI4200 (steht im selben Themenbereich ein paar Zeilen weiter unten)! Da wirst du sicher eine Lösung für dein Problem finden - selbst wenn du keine GeForce 4 hast... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kein Video-Bild üver TV-Out! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop: Kein Video-Bild auf ext. Bildschirm (interner ist ok) Windows XP Forum 3. Dez. 2005
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016