Kein Video-Format funktioniert mehr

Dieses Thema Kein Video-Format funktioniert mehr im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Vegeta, 13. Aug. 2003.

Thema: Kein Video-Format funktioniert mehr Hi, Seit Heut morgen kann ich kein einziges Format (DivX,Avi,mpeg usw.) mehr angucken. Er spielt es ab, aber kein...

  1. Hi,

    Seit Heut morgen kann ich kein einziges Format (DivX,Avi,mpeg usw.) mehr angucken. Er spielt es ab, aber kein Bild kommt, bei manchen Filmen kommt nur der Sound ?!?! Ich habe den DivX Codec installiert. Ich nutze einmal den Media Player (alte Version) und den Windows Media Player 7.1 . Gestern ging noch alles.
    Ich hatte dies http://www.stardock.com/video/winfx21.wmv runtergeladen. Da sah ich auch nichts.... dann nahm ich den Media Player und der saugte sich irgendeinen Codec aus dem Netz und dann kam ne Fehlermeldung das es durch meine Sicherheitseinstellungen nicht installiert werden konnte. Seitdem kann ich nichts mehr gucken :'(

    Was kann nu machen ?

    Gruß

    Vegeta
     
  2. Okay...

    Alle Codecs runterschmeissen und CodecPacks deinsten.
    Zur Not auch über Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager/Audio, Video und Gamecontroller/Audiocodecs bzw. Videocodecs.

    WMP auf 9.0 Updaten.
    Zieh dir auch mal die Media Player 8.0 und 9.0 Codecs.

    Dann... DivX 5.xx, Xvid (Ffdshow), AC3, Morgan Stream Switcher und nen MPEG2 Codec installieren.

    Tipp: Lass die CodecPacks, wie Nimo / Tsunami (falls vorhanden) einfach wech.

    Edit: Wenn du auf den WMP 9.0 geupdatet hast, installiere erst die Media Player 8.0 Codecs (Option: Alles Installieren), dann die MP 9.0 Codecs und dann erst den restlichen Kram.

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  3. THX, ich werd das mal machen. Ich geb danach Rückmeldung ;)

    gruß

    vegeta
     
  4. Juhu ... nun geht wieder alles... danke schön
     
  5. Jau... No Problem... ;D

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  6. Hey Crazy, prima Anleitung!

    Hast noch die passenden Links dazu, dann sollte mer den Thread pinnen.

    Wobei ich mich grad frag, ob das dann noch legal is ::)
     
  7. Meines wissens nach, sind die Codecs nicht illegal...

    Also waren sie zumindest heute morgen noch nicht ?!? ;)

    Meinen Eintrag werde ich noch mit den passenden Link versehen.

    Edit: Hab meinen Eintrag editiert und die Links eingefügt.

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  8. Jo diese Links sind AFAIK völlig legal!
     
  9. Hallo,

    ich habe jetzt auch nach der oben beschriebenen Weise installiert, klappt auch alles.
    Jedoch sollte man noch darauf hinweisen, dass bei der Installation von DivX 5.0 auch Adware mitinstalliert wird, also gleich hinterher Spybot und AdAware drüber jagen lassen, um Ärger zu vermeiden.
     
  10. Hi Dakota!

    Hier findest du eine DivX Version ohne Spyware. Nur die gebührenfreie Pro Version des DivX Codecs enthält solche Adware, die normale Version hingegen nicht.

    Greetz,

    CrAzY
     
Die Seite wird geladen...

Kein Video-Format funktioniert mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016