Kein Video-Format funktioniert mehr

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hi,

Seit Heut morgen kann ich kein einziges Format (DivX,Avi,mpeg usw.) mehr angucken. Er spielt es ab, aber kein Bild kommt, bei manchen Filmen kommt nur der Sound ?!?! Ich habe den DivX Codec installiert. Ich nutze einmal den Media Player (alte Version) und den Windows Media Player 7.1 . Gestern ging noch alles.
Ich hatte dies runtergeladen. Da sah ich auch nichts.... dann nahm ich den Media Player und der saugte sich irgendeinen Codec aus dem Netz und dann kam ne Fehlermeldung das es durch meine Sicherheitseinstellungen nicht installiert werden konnte. Seitdem kann ich nichts mehr gucken :'(

Was kann nu machen ?

Gruß

Vegeta
 
  • #2
Okay...

Alle Codecs runterschmeissen und CodecPacks deinsten.
Zur Not auch über Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager/Audio, Video und Gamecontroller/Audiocodecs bzw. Videocodecs.

Updaten.
Zieh dir auch mal die und .

Dann... , , , und nen installieren.

Tipp: Lass die CodecPacks, wie Nimo / Tsunami (falls vorhanden) einfach wech.

Edit: Wenn du auf den WMP 9.0 geupdatet hast, installiere erst die Media Player 8.0 Codecs (Option: Alles Installieren), dann die MP 9.0 Codecs und dann erst den restlichen Kram.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #3
THX, ich werd das mal machen. Ich geb danach Rückmeldung ;)

gruß

vegeta
 
  • #4
Juhu ... nun geht wieder alles... danke schön
 
  • #5
Jau... No Problem... ;D

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #6
Hey Crazy, prima Anleitung!

Hast noch die passenden Links dazu, dann sollte mer den Thread pinnen.

Wobei ich mich grad frag, ob das dann noch legal is ::)
 
  • #7
Meines wissens nach, sind die Codecs nicht illegal...

Also waren sie zumindest heute morgen noch nicht ?!? ;)

Meinen Eintrag werde ich noch mit den passenden Link versehen.

Edit: Hab meinen Eintrag editiert und die Links eingefügt.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #8
Jo diese Links sind AFAIK völlig legal!
 
  • #9
Hallo,

ich habe jetzt auch nach der oben beschriebenen Weise installiert, klappt auch alles.
Jedoch sollte man noch darauf hinweisen, dass bei der Installation von DivX 5.0 auch Adware mitinstalliert wird, also gleich hinterher Spybot und AdAware drüber jagen lassen, um Ärger zu vermeiden.
 
  • #10
Dakota schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt auch nach der oben beschriebenen Weise installiert, klappt auch alles.
Jedoch sollte man noch darauf hinweisen, dass bei der Installation von DivX 5.0 auch Adware mitinstalliert wird, also gleich hinterher Spybot und AdAware drüber jagen lassen, um Ärger zu vermeiden.

Hi Dakota!

findest du eine DivX Version ohne Spyware. Nur die gebührenfreie Pro Version des DivX Codecs enthält solche Adware, die normale Version hingegen nicht.

Greetz,

CrAzY
 
  • #11
Ähm hab das selbe Prob unter win98!!
Geht das da auch genauso??
Was sind die Standart video und audio codecs nach einer frischen win98 installation?? Kann man die alle irgendwo saugen??
 
  • #12
Hoi.

Also auf nem Win98 System dürfte das genau so funktionieren.
Die stnd. Codecs von einer frischen 98 Installation kann ich dir nicht sagen... dürfte aber sowas um die WindowsMediaPlayer 6.4 Codecs sein (also ziemlich alt und für kaum was zu gebrauchen).

Greetz,

CrAzY
 
Thema:

Kein Video-Format funktioniert mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben